Weihnachtliches von Michael K.

  • So, wie angekündigt, fang ich gleich mal an:
    Entsprechend meines Haupthemas fliegt Santa diesmal mit einer ausrangierten Apollo Kapsel durchs Weltall:
    Ein Modell von Delta 7 Studios:



    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Im letzten Jahr hatte ich ja schon geschrieben, dass ich den Biplane von paper-replika auch bauen wöllte.
    Das habe ich nun realisiert. Dem Baubericht von Buddy ist eigentlich nichts hinzuzufügen, nur dass ich im Originalmaßstab gebaut habe.
    Hier die Bilder:




    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • moin Michael


    zwei schöne Modelle, Biplane muss dieses Jahr auch noch in die Lüfte, das schaffte ich letztes mal nicht mehr.
    Bastelst du auch etwas "live" ? Mir fehlt noch ein wenig dieses "miteinender weihnachliches bauen" , das mir letztes Jahr so gefallen hat... Baum 3

  • Danke, Helmut!
    Stimmt, du hast recht.
    Aber ich habe mir den Bericht erspart, da Buddy den schon letztes Jahr gemacht hat, und es wäre nur eine Wiederholung geworden...
    zwinker2


    Aber eins möchte ich noch bauen, da fehlt mir aber der Downlowd, siehe thread nebenan...

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Nun habe ich mich doch entschlossen, trotz aller Widrigkeiten, ein Weihnachtsmodell zu bauen... freu1


    Es wird das "Santa Claus's House" von Canon....



    Zunächst das linke Gebäudeteil. Wände werden gedoppelt, es gibt Innen- und Aussenwände. Die Fenster und Türen werden geöffnet und auch gedoppelt.Dann folgt das Dach.






    Wird doch ziemlich groß, das Ganze, aber es kommen ja noch viele Kleinteile. oh1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hi Michael,


    so "groß" ist das Dingen nur beim Aufräumen. Ansonsten kommt die Länge nach rechts dran und die Breite nach vorne.


    Steht bei meiner Frau regelmäßig zur Weihnachtszeit im Regal. Macht richtig was her.


    Hab Spaß damit!

  • Hi Michael


    freut mich dass du wieder dabei bist.
    Das Häuschen hat mich auch schon angelacht, aber wie du schon sagst, bissche sperrig, ich müßte wieder verschenken weil kein Platz.
    Aber wenn ich deine ISS so sehe bist du andere Kaliber gewohnt lach 2


    Baum 1

  • Hallo Michael,


    schön, dass Du hier jetzt auch aktuell ein Modell baust. Das Haus vom Weihnachtsmann ist ein lohnendes Objekt. Ein richtig lustige Weihnachtsdekoration.
    Und so sperrig ist es ja auch nicht, es lässt sich doch schön zusammenschieben. Ich hole es (fast) jedes Weihnachten wieder hervor und stelle es auf.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Danke, Andy Helmut und Christoph! danke1
    Jetzt habe ich auch verstanden, das Haus lässt sich ineinander verschieben. lala1
    Naja, die ISS ist wohl nicht mehr zu toppen.-..... freu1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Und weiter wächst das House of Santa Claus....
    Und hier wurde mir klar, was Railgoon meinte...der rechte Teil kann in den linken eingeschoben werden und stellt später die Inneneinrichtung dar! Geniale Idee.
    Also dann, ran den Speck...äh inneren Teil:





    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Bevor nun die Wände, Dach und Zwischendecke zusammengefügt werden können, müssen ein paar Einrichtungsteile an ihren Platz, da man später schlecht dran kommt...:






    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    genau richtig - und den Fußboden der unteren Etage kann man dann noch nach vorne rausziehen.


    Das ganze Ding an sich ist einfach wunderbar durchdacht gemacht.

  • Hi Michael


    kommst ja schön weiter. Dann schau mal dass du fertig wirst. Vergesse die Garage nicht. grins 3
    Bei dem Sauwetter brauch er eher eine warme Bude....anstatt einen Schlitten. Da muss ich ja Rollen unter die Kufen bauen... kratz1

  • Hallo Michael,


    das Haus schaut schon sehr gut aus.
    Richtig gemütlich wird es aber mit der nahezu überbordenden Einrichtung. Das wird dann fast schon ein 3D-Wimmelbild.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude dabei.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Danke, Andi, Helmut, Kurt und Christoph, sowie die Kiker! danke1
    Ihr macht mir wirklich Mut vor den vielen Kleinteilen.! daumen1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    na komm, vor den paar Kleinteilen wirst Du doch keine Angst haben? grins 2
    Ich wünsche Dir weiterhin frohes Schnibbeln!


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • So, abends ist während der Renovierungsarbeiten in unserem Haus vor Weihnachten immer noch etwas Zeit für das Forum (ja, es gibt Wichtigeres als Basteln!) und es gibt kleine Fortschritte:


    Eine wahllose Zusammenstellung der Inneneinrichtung:






    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.