Bildbericht Gangeltermodellbautage

  • Hallo an alle daheim gebliebenen. Um es vorweg zu sagen Ihr habt was verpasst. Ernsthaft, ich dachte -fahr mal auf ein Stündchen hin -- von wegen es waren letztlich 5 oder 6 Stunden und ich vermute nicht alles gesehen zuhaben. OK der Kartonmodellbau war nicht der Schwerpunkt , aber das gezeigte war Klasse. Und man sieht ja auch über den Tellerrand hinaus. Anregungen und ausgezeichneter Modellbau vom Allerfeinsten. Da ich leider nicht soviel Fotos gemacht habe bitte ich auch diesmal um Ergänzende Beiträge.


    Sollte ich etwas durcheinander gebracht haben oder jemanden vergessen bitte ich um Entschuldigung --- einfach Datenüberflutung-- BITTE KORRIGIEREN:


    Soweit ich weiß von Bertholt Answer Lok´s Großer Modellbau.






    Gruß Hartmut

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Noch ein paar Fotos habe ich noch. In Kürze Michael Eef und Kurt habe ich auch getroffen.
    Michael sollte die Arme ausstrecken um zu zeigen wie riesig das ISS Modell ist . Schon gewaltig was da entstanden ist.




    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • The Next: Eefs Fuhrpark und Kurt´s Kunstwerke.






    vor lauter Gesprächsstoff fehlen mir zum Schluss noch ein paar Fotos. Einfach ärgerlich.

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • So das war das Kartonale. Noch einige Bilder aus den übrigen Säalen .
    Ich hoffe ich habe einen kleinen Überblick gegeben.





    Die Vielzahl der Modellbahnanlagen habe ich auf meinem Handy zurzeit nicht gefunden - seltsam . Na gut, wenn ich noch was finde schiebe ich nach.
    Schöne Grüße
    Hartmut

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Hallo Hartmut,
    herzlichen Dank für Deine schönen Bilder. Es stimmt, die Gangelter Modellbautage sind einen Besuch wert, da dort eine Vielfalt von Modellbauaktivitäten gezeigt wird. Modelleisenbahnfreunde können überdies bei vielen Händlern durchaus günstig einkaufen.
    Hervorzuheben ist noch, aß die Gangelter Eisenbahnfreunde ganz ausgezeichnete Gastgeber sind.
    Die Messe lockt auch viele Besucher aus den Niederlanden und Belgien an. Gestern waren es 1500 Besucher, heute dürften es kaum weniger gewesen sein.
    Doch nun zu den Modellen.


    Margriet ist auf Krippen spezialisiert und backt überdies einen sehr leckeren Pflaumenkuchen.



  • Michael unser "Cheforganisator"



    Das von ihm gezeigte Modell der ISS wird man so leicht nicht wieder zu sehen bekommen, da es enormen Platzbedarf hat und der Aufwand für Transport und Montage sehr groß ist.


  • Eef ist ein sehr vielseitiger Modellbauer



    Seine absolute Spezialität sind aber Traktoren und Landmaschinen. Man ist überrascht, wieviele schöne und tollt detaillierte Modelle es zu diesem Thema gibt.


  • Hallo Hartmut,


    du musst bitte in deinem ersten Beitrag noch deine Bilder hochladen und einfügen, sonst können wir sie nicht sehen. Ansonsten vielen Dank für deine Bilder, auch an Kurt.


    LG
    Thomas

  • Stefan hat von uns allen die weiteste Anfahrt und immer tolle Modelle im Gepäck.



    Das Siegermodell der goldenen schere 2019 wurde viel bewundert und es gab noch mehr....




  • Hallo Hartmut,


    Kannst du dein erste bericht nachsehen?
    Ich kann die Abbildungen nicht sehen. Dein 'Upload'-problem, oder mein 'download'-problem?


    Eefs Modelle sind sehr schon, die waren auch in Houten dabei. (Wie auch die Nicht-kartonale Dioramen)


    Jan

  • Hallo Eef, @tractor


    Ich sehe hier wieder die kleine gruene lokomotiv die du auch in Houten dabei hat.
    Es sieht aus wie de hohenzollern von Modellik, oder die Backer&Rueb von schaalbouw.nl. Die beide sind es aber nicht. Weisst du noch wass dass fuer ein modell ist?


    Jan

  • Hallo, ich melde mich jetzt auch mal.
    Danke schon mal für die vielen bisherigen Bilder!
    Es war ein sehr schönes und erfreuliches WE.
    Wir hatten einen absolut überwältigenden Zuspruch in unserem Raum und ein reges Interesse : ist das wirklich Papier...so groß ist die ISS ....super Traktoren...perfekte Fahrzeug- und Schienenmodelle...so viele Details auf so kleien Schiffen....und wirklich alles Papier...
    Groß und Klein waren begeistert und wir auch. Die Zeit verging wie im Fluge, es waren interessante Gespräche und interessierte Zuschauer.
    Danke an Eef, Margriet, Kurt und Stephan fürs Mitmachen!
    Die Orga und kulinarische Versorgung durch den Modelleisenbahnverein Gangelt war perfekt, trotz räumlicher Probleme durch die Renovierung der Schule.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr zum 25. Jubiläum!
    Die Hauptdarsteller:




    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo , ich habe den ersten Beitrag nochmal bearbeitet und hoffe die Bilder sind jetzt sichtbar. Bei mir waren diese sichtbar , hängt wohl an meiner Technik (oder bin zu bl… hierfür, sorry)

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank an die Gangelt-Gang für die eindrucksvollen Bildberichte und Gratulation zur offensichtlich wieder rundum gelungenen Veranstaltung.
    Das so eine erlesene Modellpalette bei den Besuchern Staunen und Begeisterung auslöst, ist nicht verwunderlich.
    Gleichzeitig sind die positiven Besucherresonanzen auch immer wieder eine angenehme "Entschädigung" für den Aufwand der Protagonisten.



    Viele Grüße
    Roland

  • Danke für die Rückmeldung, habe es nochmals so gemacht.
    Hoffe das sie nun Sichtbar sind, aus meiner Sicht hat´s geklappt.
    Sorry für die Umstände.
    Gruß Hartmut

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Hallo Zusammen,


    es war ein sehr schönes Wochenende in Gangelt.
    Die Modelle von Michael, Stephan, Kurt, Eef und Margriet
    zu sehen und mit allen ins Gespräch zu kommen, war schon eine
    kleine Reise wert.


    Bei Hartmut möchte ich mich für das Einstellen der Bilder meiner Lok´s bedanken.


    Ein großes Lob natürlich den Gastgebern in Gangelt zu dieser sehr gut organisierten
    Modellbauausstellung und die gute Bewirtung.


    Gruss Berthold

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.