Troßschiff ALTMARK

  • Moin.
    Nach meinem Oldie -Modell Olympic Mountain, folgt heute das Modell eines älteren Tankers, aber aus jüngerer Konstruckstionszeit.
    Das Troßschiff ALTMARK hat eine bewegte Seefahrtsgeschichte erlebt. Über diese Zeit und den techn. Daten will ich hier nicht weiter eingehen.
    Das Modell habe ich mit einer selbsthergestellten Drahtreling versehen. Die Masten und Ladebäume sind aus Holz.
    Das Modell konnte man wahlweise mit Unterwasserschiff bauen, ich habe das Wasserlinienmodell gewählt, weil meine meisten Schiffsmodelle Wasserlinienmodelle sind.
    Verlag: HMV, Maßstab: 1 : 250 , Modellbauzeit. 2008
    Gruß Hans Joachim








  • Hallo Hans Joachim


    Das Trossschiff Altmark übt auf mich einen ganz besonderen Charme aus, wenn man das bei einem Pott wie diesem so nennen darf.
    Eins von den wenigen Modellen dieser Art, die mich unglaublich reizen zu b auen. Ich scheue mich allerdings vor der Lüfter- und Poller-Orgie!
    Deine Interpretation des Modells insbesondere mit der Drahtreling gefällt mir ausgesprochen gut!
    Danke für's Zeigen!
    (Eine Seitenansicht des gesamten Modells fände ich noch schön für die Galerie verlegen2 )


    Beste Grüsse
    Peter

  • Hallo Hans Joachim,


    ja die "Altmark" - ein interessantes Modell, das auch noch wie so viele andere ungebaut in meiner Schublade liegt. denk1


    Schön, dass Du uns die Bilder Deines Modells zeigst! beifall 1


    Servus
    hvt

  • Moin Hans Joachim,


    die Altmark.....
    ein sehr schönes Modell und hier wieder von Dir herrlich,
    nach guter alter Schiffskartonmodellbauer Art, sehr schön gebaut und prächtig wieder in Szene gesetzt ! ja 2


    Danke für die schönen Modellbilder ! happy 2