P -38 J LIGHTNING

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• P -38 J LIGHTNING

Moin
      Die Lookheed P - 38 Lightning wurde in etlichen Versionen hergestellt. Mein Modell wat als Abfangjäger und Jagdbomber eingesetzt. Diese Ausführung war mit Ölkühlern unter der Propellernabe und Sturzflugbremsen ausgerüstet. 2970 Stück von diesem Typ sollen hergestellt worden sein. Produktionszeit war von 1941 bis 1945.
      Antrieb: Zwei V- 12 Triebwerke, mit je 1622 PS. Höchstgeschwindigkeit: 670 Km/h. Bewaffnung: 4 x 12,7 mm MG und eine 20mm Kanone.
      Die Bauanleitung war nur in englischer Sprache vorhanden, aber anhand der beigefügten Zeichnungen habe ich das Modell fertigstellen können.
      Mein Modell habe ich mit einen Piloten besetzt.
      Verlag: PMI Paper Models International. Maßstab: 1 : 32 Modellbauzeit: 1997
      Gruß Hans Joachim

• Hallo Hans Joachim,

ein sehr schönes Modell vom "Gabelschwanzteufel"! daumen1

Die "Lightning" hat mit immer schon sehr gut gefallen mit ihrem Doppelrumpf - ich hatte sie mal in verschiedenen Maßstäben in Plastik; aber in Karton habe ich sie noch nicht gebaut...

Servus
      hvt
      Schaut Euch die Welt an, so lange es noch geht, denn wenn wir reich sterben, dann fahren die Erben.....
      (Ausspruch einer Dame auf der MS Albatros bei unserer Afrikafahrt) grins 2