Arbeitsbesprechung bei der LPG "Morgenröte" Maßstab 1:100

  • Hallo!
    Und wieder ein (kleines) Diorama. Diesmal habe ich mich der DDR-Landwirtschaft zugewandt. Diese Szenerie konnte man relativ häufig erleben. Für Nichtossis - LPG bedeutet Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft.
    Der Fortschritt ZT-300 ist vom MDK-Verlag (ein Traktor aus DDR-Produktion) Die Anhänger sind Downloads von ZMK (Tankanhänger umgebaut) Der Bagger ist ein Download von z-modely (Fortschritt T-174T2) und die "Hummel" Z-37 Cmelak ebenfalls ein Download von Papier Modell, genau wie der Trabi, der aber von Paperdiorama







    Zum Abschluß noch ein Video, was mir als Vorlage diente https://www.youtube.com/watch?v=ATRfIipwE54


    Gruß Harald

  • Servus Harald,


    ein wirklich schönes Diorama.
    Wenn man sich Gedanken macht und sich die Teile zusammensucht, lässt sich genau das machen, was Du uns zeigst.


    Da Norbert

  • Moin Jürgen,




    Sind die Figuren schon fertig bemalt und wo kann man die in der Größe 1:250 bekommen?

    ich antworte mal für Harald. flüstern1


    Das Dio ist im Maßstab 1:100 wie in der Überschrift zu lesen ist,
    so denke ich mal das die Figuren in H0 sind.


    Gruß aus Bremen
    Stephan

  • Hallo Harald,


    Respekt für dein Diorama.


    In 2014 habe ich in Leipzig diese Foto gemacht.



    Vielen Dank für den Link mit den YouTube video !!


    viele Grüße,
    Eef

  • Hallo Ihr alle!
    Herzlichen Dank für die Antworten und Likes! Freue mich natürlich über die gute Resonanz- ja, dieses Dio ist mir an's Herz gewachsen, schon weil es nicht die riesigen Ausmaße von meinem CIAF-Dio hat!


    Welcher Dünger wird denn gerade verladen
    ....so denke ich mal das die Figuren in H0 sind.

    Stickstoff! - bei mir ist es Natron! Nein die Figuren sind 1:100! (unbemalt)



    In 2014 habe ich in Leipzig diese Foto gemacht.


    Auch ein schönes Dio, allerdings ist darauf nicht die Hummel, sondern die polnische Kruk (oder Dromedar?)
    Gruß Harald