Fischkutter >SELMA< Schreiber.Bogen 1:100

  • Hallo alle miteinander, wünsche allen ein schönes Wochenende gehabt zu haben freundlich1


    hier kommt mein erster Baubericht in diesen schönen Forum. Möchte mich nochmal bedanken für die freundlichen Antworten und Willkommen Grüße




    nachdem die Bögen ausgepackt und begutachtet wurden, die Bauanleitung studiert, habe ich den ersten Bogen eingescannt und ausgedruckt.
    da ich mir nicht sicher war, ob ich die Kleberei gleich hinkriege, wollte ich eine Reserve haben - um dann noch etwas retten zu können arbeit2



    also - der erste Versuch hat gleich geklappt happy 2 erfolgreich auf Karton aufgeklebt



    und dann alles ausgeschnitten




    die Spanten und Kiel zusammen gebaut


    dann musste ich auf Anordnung der Regierung von meinem Schreibtisch in den Keller - zu viel Fussel und Schnippsel sauber1
    so habe ich heute nach dem obligatorischen SonntagKaffeKuchenOdenwaldAusflug im Keller weiter gemacht




    das Deck ist montiert - der erste Teil der Beplankung ist fertig


    das war´s für heute


    Fortsetzung folgt


    Alexander

  • Hallo Alexander


    Das ist doch schonmal ein guter Anfang! Einscannen ist immer gut, vor allem, wenn es sich auch um neue Techniken handelt. Man kann dann verschiedene Vorgehensweisen üben.
    Das Modell gefällt mir und das bisher gezeigte macht einen guten Eindruck.
    Ich würde Dir aber dringend empfehlen, den Uhu Flinke Flasche SCHWARZ, also den Lösngsmittelhaltigen zu nehmen. Der grüne hat oftmals einen Verzug der Teile zur Folge!


    Viel Spass weiterhin, auch wenn es im Keller ist!


    Beste Grüsse
    Peter

  • Srevus Alexander,


    also bei dem was man sieht, ist Dir das bis jetzt sehr gut gelungen!
    Ich muss auch des öfteren mal den Arbeitsplatz wechseln, da immer einer in der Familie plötzlich meinen Platz braucht.


    Da Norbert

  • Peter und Da Norbert sei vielen Dank für die aufmunternden Worte ... danke1
    möchte feststellen, das ich nicht nur im "Keller" sitze - ist eine voll eingerichtete SchiffModellBauHobbyWerft arbeit1
    so richtig zum angeben rotwerd1






    jetzt noch ein paar Bilder von der SELMA







    als nächstes den Kiel und die Reling anbringen. Der Kiel wird mir Schwierigkeiten machen, da der Rumpf unten nicht ganz gerade ist. pirat1
    aber irgendwie werde ich es hinkriegen.


    Bis zum nächsten Bericht kann es etwas dauern. Am Freitag fahre ich nach Augsburg zum großen Treffen - und was die nächste Woche bringt - kann man noch nicht sagen


    bis dahin hin gehabt Euch alle wohl


    Alexander

  • Hallo Alexander,


    gut sieht Deine SELMA aus! Wer eine UNICORN aus Holz bauen kann, bekommt einen Kutter aus Karton auch hin daumen1
    Bis Samstag in Augsburg! Ich komme mit der Bahn und kann daher leider keine Modelle mitbringen. Dafür habe ich dann um so mehr Zeit, die anderen Werke anzusehen!


    Viele Grüße, bis dahin,
    Klaus