Piratenunterschlupf - Pirate Cove

  • Ein Modell für alle Großeltern und Eltern die nicht nur Piratengeschichten erzählen oder vorlesen wollen sondern auch mal etwas zum anfassen und spielen bauen wollen.
    Das Modell ist ein free download von papermau.blogspot.com. und umfaßt insgesamt 10 Seiten (Deckblatt, Anleitung und 8 Seiten Teile) Es hat die Maße Höhe Hütte 17 cm, ü.a 25 cm, Breite 23,3 cm, Tiefe Hütte 6 cm, mit Steg 14 cm. Das große Fenster an der Vorderseite und die Tür können nach Wunsch plastisch gebaut werden. Empfehlenswert ist es alle Teile zu verstärken. Die Teile sind passgenau und lassen sich ohne Schwierigkeiten in kurzer Zeit zusammenbauen. Ein passendes Ruderboot ist als weiterer download erhältlich.


    Dunkle Wolken dräuen Bei Tageslicht



    Das Dach mit Schornstein und dem Namensschild


  • Ich finde das Teil auch Klasse, hatte es für meine Playmobil-Figurne auch gebaut. Mauther hatte das sogar mal auf seiner Seite als "Sonntagsmodell" aufgeladen und ich MEINE auf der Seite der Playmobilsammler war es auch..
    Es ist auf jeden Fall ein sehr liebevoll gestaltetes Modell, das Du klasse gebaut hast! Ich empfehle Dir wirklich alle Bausätze aus dieser Serie, auch das Gefängnis (mit der "aufzusprengenden Wand") oder das Burgtor.

  • Hallo und guten Abend


    Hagen von Tronje und Frank Kelle, danke für euer Interesse und die lobenden Wort.
    Dir Frank danke für den Tip bzw. die Anregung wegen der anderen Modelle. Muß mal in meiinem Fundus stöbern.


    Schönen Abend und ein sonniges Wochenende.


    Helmut