Seit Jahren vergessenes halbfertiges englisches Diorama nun fertig gestellt.

  • Vor ca.8 bis 9 Jahren nach der Fertigstellung meines ersten Hauses von Gilbert et Louise Baud,konnte ich einige auslaufende, preiswerte Architekturbögen eines englischen Herstellers (Ich glaube er hieß Bilt Ezzi ) erstehen, Da ich auf neue Baubögen von Gilbert Baud wartete, baute ich in der Zwischenzeit diese englischen Gebäude. Es war ein englisches Herrenhausdiorama, dieses schenkte ich meinem Vater und für mich begann ich mit einem kleinem Diorama welches tüpische englische Geschäftshäuser enthalten sollte.
    Da aber während des Baues die bestellten Baud Gebäude eintrafen,legte ich das englische Diorama bei Seite und es fiel der Vergessenheit anheim, zumal ich es auf dem Speicher lagerte.
    Durch Zufall stieß ich nun wieder auf dieses halb fertige Diorama und begann sofort es fertig zustellen.Es soll einen Teil einer tüpischen englischen Geschäftsstraße aus den 60er Jahren darstellen. Durch meine häufigen Aufenthalten in England war es mir dieses möglich und ich hatte bei den Aufenthalten auch einige alte englische Modellfahrzeuge erworben, welche ich nun für das Diorama nützen konnte.
    Hier nun Fotos des Dioramas.





  • An den Gebäuden wurden einige Veränderungen vorgenommen, so wurden alle Fenster verglast und die Dachfenster wurden neu konstruiert.
    Es wurden die tüpischen hängenden Blumenkörbe angebracht, sowie hinter dem Pub ein über mannshoher sich überlappender Holzzaun eingebaut. Außerdem bekamen die Gebäude Dachrinnen und Fallrohre.





  • Hier noch einmal die Blumenkörbe und die neu konstruierten Dachfenster sowie der besonders schöne LKW.
    Damit verabschiede ich mich für Heute und wünsche Euch Gesundheit in diesen schwierigen Tagen. Gruß: Rainer.




  • Hallo Rainer,
    nicht nur aus den schönen Baud Modellen schaffst Du tolle Dioramen. Das kleine Stück country life gefällt mir sehr gut. Da es ja einige schöne englische Gebäude in H0 gibt, dürften Deiner Kreativität auch in Zukunft keine Grenzen gesetzt sein.
    LG
    Kurt

  • Servus Rainer,


    wie immer bei deinen Modellen, eröffnet sich die Welt im Kleinen!
    SUPERB!


    beifall 1 ja 2 cool1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Rainer


    Ich weiß gar nicht wo ich all die Daumen hernehmen kann, die ich hoch halten will.


    Ein schönes Diorama und ein toller Beleg dafür, was man aus Papier und einer ruhigen Hand alles schaffen kann.


    Vg
    Richard

    LG Richard


    der mit dem Hund, nicht Löwenherz

  • Schur alle zusammen,schön das Euch die englischen Gebäude genau so gut gefallen wie mir! Ich habe versucht bei meinen vielen England Aufenthalten die Herstellerfirma, bzw. Modelle von ihr zu bekommen, aber es war nichts zu finden.
    Gruß: Rainer.

  • Hallo Namensfetter,


    auch ich bin wieder einmal sehr begeistert von deiner Arbeit. klasse1 Ich freue mich jedesmal wenn es etwas von dir zu sehen gibt.


    schönes Rest Wochenende, und bleibt alle gesund



    Rainer