Nahverkehrswagen Pirling-modell 1:45

  • Hallo Freunde,


    der Nahverkehrswagen von Albrecht. Lange hat dieses Modell auf seine Fertigstellung gewartet, einige Hürden waren zu meistern. Das Dach war der problematischte Bereich, dank der Dachenden von Gunnar (hier noch mal einen herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen) ist aber auch diese Problem überwunden.


    Hier nun die Bilder.



    Gruß Rudolf

  • Hallo Rudolf,


    ein klasse Modell daumen1
    Ich habe nie gezählt, wieviele Stunden ich in diesen Ratterkisten auf der Fahrt zur Arbeit verbracht habe happy1


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Rudolf,
    fein, dass Du dieses Modell hier gezeigt hast und vor allem, dass Du es fertig gebaut hast. Diese langen Dinger schrecken einen doch etwas ab, sie zu bauen. --- Mir kommt es so vor, als ob ich die rote Farbe am Dach etwas zu breit gemacht habe.. Ob ich die lieber noch etwas schmaler mache? Vielleicht liegt das auch an dem Blickwinkel, das mir das so breit vorkommt.
    Herzliche Grüße, Albrecht

  • Hallo Rudolf,


    schliesse mich an: schön geworden. Der Wagen steht ja auf einem „echten“ 0-Gleis. Hast du ihn rollfähig gebaut?
    Albrecht: Ich finde den roten Streifen am Dach nicht zu breit.


    Gruß, denis

  • Hallo Rudolf,


    sehr schön! Diese langen Wagenkästen sind sicherlich nicht einfach zu verarbeiten. Aber die Mühe hat sich gelohnt. klasse1
    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo Rudolf,


    sehr, sehr schön geworden.


    Ich glaube aber, das es nicht nur mir so geht: Wie sind denn die Dachenden nun entstanden? Ein paar Bilder dazu wären wunderbar. Danke schon mal im Voraus!

  • Herzlichen Dank für Eure netten Worte, das freut mich sehr. Gut das Ihr alle meine Fehler und die Schwächen im Detail nicht entdeckt habt. freu 2


    Hallo Denis,
    nein, der Wagen ist nicht rollfähig. Die Räder sind aber mit einer Laufsprut versehen.


    hallo Andy,
    die Dachenden sind die Konstruktion von Gunnar, ich habe sie ohne Unterbau, quasi wie ein Haube aufgesetzt. Die Teile sind auch nicht das Problem des Daches, die restlichen Teile waren das Hauptproblem. Die Dachteile waren bei meinem Modell, was wohl nicht die letzte Version ist (der Rahmen trägt keine Beschriftung, bei Gunnars Baubericht ist eine zu sehen) zum Einen zu schmal, zum anderen zu kurz. Das habe ich aber erst nach dem Anbringen bemerkt, daher muste ich an den Enden Teilstücke einsetzen. Ich mache noch ein paar Bilder und stelle sie ein.


    Gruß Rudolf

  • Hallo Rudolf,


    sehe erst nun Deinen Beitrag. Der Wagen ist echt toll geworden. Den hatte ich ja auch in 1:38 gebaut. Dein Druck auf leicht glänzendem Papier wirkt sehr realistisch, und der Bau ist auch perfekt. Ich glaube das mit den Längen von den Dachteilen hatte ich auch, habe das aber pragmatisch wie Du gelöst.
    Und Albrecht: Vielen Dank für das schöne Modell, ein schöner Wagen, aber man braucht wirklich etwas mehr Stellfläche dafür.

  • Wow!
    Was ein Brocken! Mit Lok und noch drei Wagen und Steuerwagen ist das sicher eine super Wohnzimmerdeco!
    Ich bin echt immer begeistert von den Pirling-Modellen!

    Schöne Tor! Schöne Schiss! Ganze Mannschaft sehr Kompliment!