Ansaldo A.1 Balilla

  • Hier nun die Galeriebilder zu meinem zweiten und letzten Wettbewerbsbeitrag in diesem Jahr. Es handelt sich um das italienische Flugzeug Ansaldo A.1 Balilla, daß, geflogen von amerikanischen Freiwilligen, von der polnischen Luftwaffe im Polnisch-Sowjetischen Krieg zwischen 1919 und 1921 eingesetzt wurde. Eine hochinternationale Angelegenheit also zwinker2


    Der Wettbewerbsbaubericht ist hier zu finden: Ansaldo A.1 Balilla von Orlik im Maßstab 1:33


    Zunächst die Aufnahmen des Gesamtflugzeuges:





  • Schließlich noch ein Einblick in die "Inneren Werte" des Fliegers, die nun für alle Ewigkeit unter dem Pilotensitz vergraben sind oh1


  • Ein ausserordentlich interessantes Modell!# daumen1
    Vorallem die inneren Werte, die nun leider nicht mehr sichtbar sind.
    Gut gemacht und viel Erfolg bei der Abstimmung! klasse1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Mensch Daniel,
    da hat sich die ganze Herumpfriemelei aber richtig gelohnt. Das Modell ist bis in die kleinsten Details supersauber geworden!
    Und schön ist die Maschine wirklich. Formal irgendwie ein ganz seltsamer Gegensatz zwischen den breiten Tragflächen und dem schmalen, hohen Rumpf sowie den graugrünlichen Grundfarbtönen und den großen, intensiv farbigen Abzeichen. Trotzdem wirkt die Mühle stimmig.
    Einfach klasse.


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • @Michael K., @Martin: Danke für eure Lobpreisungen freu 2 Ich bin, aufgrund des konzentrierten Endspurts, gerade etwas abgegessen von diesem Modell. Ein paar Wochen in der Vitrine sorgen hier aber garantiert für etwas Entspannung grins 3


    danke1 auch an alle Leiker!


    Ich habe soeben nochmal eine neue Fotosession mit einer halbwegs anständigen Kamera gemacht und die Galeriefotos entsprechend ausgetauscht.


    Gruß,


    Daniel.

  • Very cleanly built model. It is a pity that, due to its structure, the majority of the planes hide the finely elaborated cockpit. Congratulations for the subtle result.

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Ich habe eine Bitte ans Administratorenteam:


    Könnt Ihr bitte meine Alfonso Barilla aus dem Wettbewerb disqualifizieren und sie mitsamt dem Baubericht in die "normale" Luftfahrtsparte verschieben? Da Mespelbrunn sich ja zerschlagen hat, habe ich, auf der Suche nach ein Bißchen schneller Aufmerksamkeit, die Galeriefotos an Orlik geschickt und die haben sie jetzt auf ihrer Facebookseite veröffentlicht.


    https://www.facebook.com/pg/or…_eR5AmwYctbc&__tn__=-UC-R


    Somit bin ich jetzt ein Regelverstößler.


    Der Betonmischer bleibt aber im Wettbewerb, weil er auch weiterhin brav das Reglement der goldenen Schere in Ehren hält zwinker2


    Vielen Dank!


    Gruß,


    Daniel.

  • War doch nicht Deine Absicht, sondern geht eher an Orlik. Ich finde, dass die Ansaldo durchaus ein würdiger Wettbewerbsteilnehmer ist und bleiben sollte.

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • War doch nicht Deine Absicht

    Doch, das war durchaus meine Absicht. Ich bin mir der Regularien durchaus bewußt. Was die Ansaldo Balilla ausmacht, liegt leider eher "unter der Haube" und gehört somit zum Repertoire meines persönlichen Kopfkinos. Es war zwar ein knackig schwieriger Bausatz, aber ich finde das Endergebnis dann doch nicht so ganz wettbewerbstauglich. Aber der Betonmischer bewirbt sich ja noch weiter munter um die Wette...

  • Moin
    Ein sehr gelungenes Modell, besonders gefällt mir das Cockpit.
    Viel Glück bei der Abstimmung.


    Gruß Carsten

    Schöpferische Pause


    Fertig:
    - Rathaus Bremen, 1:160, Schreiber Bogen


    schiff1