Schubboot Thyssen II mit zwei Schubleichtern Typ Europa II - KvJ - 1:250

  • Teil 2: Die Leichter


    Auf einigen der Bilder kann man ganz gut erkennen, dass die Kohleberge ein ganzes Stück höher sind als die vom Eisenerz.


    Übersicht:



    Bug:




    Heck:


  • Teil 3: Schubverband bei Talfahrt
    Der Verband ist auch so bereits zu lang, als das Ich Ihn komplett im Fokus ablichten konnte...





    Ein paar Übersichten:



    Und noch ein paar Details. Eigentlich fehlen noch diverse Taue um die Leichter mit dem Schubboot zu verbinden (Der Bogen enthält auch Koppelschemas für verschiedene Konstellationen) aber da die einzelnen Teile bei mir lose sind (und auf absehbare Zukunft auch bleiben), kann Ich die leider nicht nachbilden.



  • Teil 4: Schubverband bei Bergfahrt
    In dieser Konstellation ist das Gespann dann auch gut 75cm lang und entsprechend schwierig zu fotografieren:



    Und noch ein paar Details:




    So das waren alle. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch!


    mfg
    Johannes