Fahrgastschiff WAPPEN VON BORKUM

  • Moin
    Ein kleines Schiffsmodell ( 17cm) ist in den letzten Wochen auf meiner Modellwerft entstanden. Das Schiff wurde 1976 Indienstgestellt und an die Friesland- Fährlinien- GmbH übergeben und auf den Namen HANNOVER getauft. 1979 an die Reederei Ag _ Ems verkauft und in STADT BORKUM umbenannt. 1988 verkauf nach Finnland, neuer Name PRINCESS ISABELLA. 1994 kaufte die AG -Ems das Schiff zurück, und wurde in WAPPEN VON BORKUM umbenannt. ein umfangreicher Umbau erfolgte. Ab 1995 Eisatz als Tagesausflugsschiff in den Sommermonaten nach Borkum.
    Das Modell war gut baubar, nur die vielen Kleinteile konnte ich nicht immer zufriedenstellend herstellen. Die Reling ist eine LC -Reling.
    Länge: 42,6m, Breite: 7,8 m.Verdrängung: 287 BRT, Leistung: 2 Dieselmotoren mit je 280 KW. Geschwindigkeit: 11 Kn. Passagiere: 371
    Verlag : HMV , Maßstab : 1 :250 , Modellbauzeit: Mai / Juni 2020
    Gruß Hans Joachim






  • Hallo Hans Joachim,


    sieht gut aus, der "Touri-Transporter"! grins 2 daumen1
    Sind wir eventuell auch schon mal gefahren damit, aber da müsste ich meine alten Dias durchwühlen und ohne eine noch funktionierende Datenbank (sie war noch auf MS-DOS-Basis hat zusammen mit dem alten Rechner vor Jahren das Zeitlliche gesegnet) wird das etwas langwierig....


    Servus
    hvt