Rhein Main Stammtisch 10.10.2020

  • Servus zusammen hüpf1
    Wir haben es gewagt uns trotz der widrigen Zeiten zu treffen und ein wenig kartonales Fachwissen auszutauschen und unsere abgezehrten Leibe mit ein wenig Nahrung und flüssigem Treibstoff zu füllen.
    Daniel, Martin und Bernd hatten massig Anschauungsmaterial in flacher und dreidimensionaler Form dabei so dass sich ausgiebig ausgetauscht werden konnte.
    Dabei stand Martin für die fliegende Zunft, Daniel für Automobiles und Bernd hatte sich wieder intensiv mit einem teilthema der Eisenbahn auseinandergesetzt. Diesmal: Waren / Containertransport.
    Anbei ein paar Bilder mit ein wenig Kommentar grins 2



    Martin und Bernd beim Bogenblättern... es konnte viel geblättert werden grins 2

    Bernds Containerwaggon. Man beachte: Das Modell ist aus dem dahinterliegenden Bogen entstanden. Ein Wahnsinn was Bernd da noch an Details gezaubert hat!




    Und dann noch der geschichtliche Teil. Wie wars früher? Warentransport zu früher Schienenzeit, Pferdebetrieben inklusive Monorail.
    Ein Wahnsinn


    Alles in Allem wars wieder mal ein schönes Treffen. Klein aber fein!