Steamboat Western River Draf Modell 1/100 fertig

  • Hallo Modellbauer,


    nachdem ich bei der GS2020 mit meiner Teilnahme großen Spaß hatte, mit Euch um die
    Goldene Schere im Wettkampf anzutreten, möchte ich auch weiterhin an diesem schönen
    Wettbewerb teilnehmen.
    Die Auswahl des Modells erfolgte dieses mal durch meine Frau, weil sie dieses Schiff sehr dekorativ
    findet, und auch ich muss sagen, das aus diesem Bogen ein sehr schönes Schiffchen werden kann.
    Es muss ja nicht jedes Modell hochdetailiert sein, wobei 877 Teile ja auch schon nicht wenig sind.
    Wenn dieses Modell frühzeitig fertig werden sollte, werde ich evtl. noch mit einem 2. Modell in den
    Wettkampf gehe. Aber erst mal mit dem Mississippi Flussdampfer anfangen.



    Bauanfang November


    Gruss Berthold

  • Da nehme ich doch direkt mal in der ersten Reihe Platz. Ein schönes Vorbild hast Du Dir da ausgesucht.

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Wenn es ein Schaufelrad hat (oder auch zwei), dann bin ich sofort mit von der Partie! Außerdem hast Du Dir da einen eher selten gebauten Typ Schiff ausgewählt, das macht die Sache noch spannender!


    Viel Erfolg!!
    Claudia

  • Ein spannendes Modell.
    Da schaue ich gerne zu.
    Gruß Hartmut

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Frau "Bertholdneuss" hat einen guten Geschmack ! Daumen hooch...!

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • da bin ich auch dabei.


    Das ist ein Muss, ich liebe diese Dampfer.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß beim Bau dieses tollen Modells


    ja 2


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Der ist wunderschön - liegt bei mir auch noch flach.
    Hast Du auch den LC- Satz?
    Freue mich auf Deinen Modellbau daumen1

  • Hallo Berthold,


    ein sehr interessantes Modell auf dessen Bau ich sehr neugierig bin.
    Wäre es dir möglich, noch ein paar Seiten vom Bogen zu zeigen?
    Besten Dank im Voraus und vor allem viel Freude am Bau und gutes Gelingen.


    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Zusammen,


    welch eine große Resonanz, ich freue mich und möchte mich bei allen
    bedanken.


    Und für Roland gerne ein paar Bilder vom Bogen ( auch für die anderen ).







    Dieters Nachfrage nach dem LC Satz: Auch vorhanden und ein paar Teile werden auch
    davon benutzt werden.


    Doch ein wenig müsst Ihr noch warten. Im Nachbarforum baue ich noch das Schloss Zleby
    zu Ende ( Dach und eine Wand fehlen noch ). Also dann bis Anfang November.


    Gruss Berthold

  • Hallo Berthold,


    besten Dank für die Bilder!
    Der Bogen macht Appetit und bietet wohltuende Modell-Abwechslung im schwimmenden und fliegenden Einerlei.



    Viele Grüße
    Roland

  • moin1


    Eine tolle Wahl von Dir, ich werde den Bau mit Interesse verfolgen und bin gespannt auf das Ergebnis.
    Viel Spaß und Erfolg beim Bau.


    Gruß Carsten

    Schöpferische Pause


    Fertig:
    - Rathaus Bremen, 1:160, Schreiber Bogen


    schiff1

  • Hallo zusammen
    Wenn ich so ein Schiff sehe, fällt mir immer Tom Sawyer und Huckleberry Finn ein. Wird bestimmt interessant. Viel Spaß damit.
    Gruß
    Joachim

  • Hallo Berthold


    Da hast Du dir aber ein tolles modell ausgesucht.
    Gib Dir Mühe beim Bau und mach etwas ganz tolles daraus.


    Grüße
    Peter

  • Servus Berthold,


    ein superschönes Modell.
    Da schau ich dir gerne zu. ja 1


    Es geht mir wie Joachim: Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind nicht weit. Da werden Kindheitserinnerungen wach. cool1



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Hallo Berthold,


    eine gute Wahl, ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen.


    Viel Spaß und Erfolg daumen1 daumen1 daumen1
    VG John

    Yo Ho Ho, the wind blows free,
    Oh for the life on the rolling sea.
    schiff2

  • This threads contains 59 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.