Dornier Do 215 - GELI - 1:33

  • Hallo happy 2


    Heute zeige ich Euch bei bestem Wetter meine Do 215 von GELI flieger 1


    Den Baubericht dazu gibt esHIER


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt


    ...


    ...


    ...


    ...


    ...


    .......................

  • Hallo Kurt,


    fein gebaut und schön fotografiert, die Bilder gegen den Himmel sehen am besten aus.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Moin Kurt.
    Gefällt mir auch sehr gut Deine Do 215. Über die Vor - und Nachteile der Geli Modelle ist ja schon des Öfteren berichtet worden- kein zu großer Schwierigkeitsgrad aber bei sauberer Bauausführung , was Dir super gelungen ist, sehenswerte Modelle. Die Räder sind doch aus Karton -oder? Auch fotografisch eine gelungene Darbietung
    Gruß Hans Joachim

  • Hallo Kurt,
    tolle Bilder eines tollen Modells. klasse1
    Hast du die Verglasung selbst gemacht?
    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Freunde der Luftfahrt flieger 1


    Vielen Dank für die positiven Kommentare freu 2


    @ Gerd : Ja , die Kanzel ist Eigenbau happy 2 siehe Baubericht


    LG Kurt

  • Hallo Kurt,
    ein tolles Moldell und wunderbar gebaut. Urde das Flugzeug nicht damals (im Kriege) der fliegende Bleistift genannt?. Von solchen Aussc hneidebgen

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich vertippe mich dauernd, darum ist das Vorangehende so ein Fragment..
    Damals. 1940, 41,43 hätten wir uns riesig über solche Modellierbögen gefreut.
    Albrecht