Angraf / Wagon BC3 (Preußischer Personenwagen) / 1:25

  • Hallo zusammen,


    hier noch die Bilder zum BC3 - Preußischer Personenwagen - von Angraf in 1:25:


    Der Bogen sieht ja einen komplett geschlossenen Wagen vor, aber ein paar Türen zu öffnen war nicht so schwer und so hat der Wagon eine A und B Seite mit unterschiedlicher Ansicht.


    Die A-Seite ist die mit den geöffneten Türen. Die Scheiben spiegeln doch ganz schön und so kann man dann doch ein wenig Einsicht in den Wagon Einsicht nehmen,




    Die B-Seitr dann die komplett geschlossene Seite. Ich muss sagen das diese mir persönlich doch besser gefällt, das wirkt einfach homogener



  • Dann die Draufsicht



    Das Dach des Aufsatzes ist abnehmbar, so das man gut in den Wagen schauen kann



    Wobei die Ausstattung doch recht spartanisch ist. Außer den Sitzmöbeln ist nichts vorhanden. Die 2te Klasse (links) mit wohl plüschigen Sofa in elegantem Pink, ist Nichtraucher. Die 3te Klasse ist Holzklasse, dafür Raucher.



    Ein Blick in die Klassen - warum die Bilder hier um 90° gedreht sind erschliesst sich mir nicht. Alle Anwendungen mit denen ich die Bilder öffne zeigen diese korrekt an ...



    Und noch ein Blick entlang des Wagons - ich denke die 2te Klasse wirkt schon einladend


  • Zum Schluss noch ein paar Aufnahmen des einen oder anderen Details - auch hier sind die Bilder teils nicht richtig gedreht. kratz1


    Dir Rückseite (sag ich mal) mit ein paar Tritten sowie Vorderseite mit dem Bremserhäuschen



    Ein Blick unter den Wagon, auch hier war früher nicht soviel Technik verbaut, Ein paar Hebel zum bremsen, 2 Tanks für Gas (vermute ich mal) für die Beleuchtung - geheizt wurde meines Wissen mit einer Dampfleitung von der Lok aus.



    Das ganze mal direkt dem Blick freigegeben



    und ein paar Eindrücke von den Tritten




    Das war es dann schon.


    Das ist seit vielen Jahren das erste mal das ich ein Modell am Stück fertig bekommen habe. Somit hat die aktuelle Situation zumindest für das Hobby einen positiven Aspekt, wenn man das so sagen kann.


    Bleibt gesund und einen schönen Gruß,
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    der Wagon ist von Dir mal wieder Modellbau vom Feinsten!


    Einfach klasse1


    Und natürlich wieder sehr schöne Bilder.


    Ich gratuliere Dir zu diesem Schmuckstück.


    Lieben Gruß
    Ralf


    Die beste Methode etwas zu schaffen ist - damit zu beginnen! happy 2

  • Hallo Stefan,


    Glückwunsch zu diesem Ergebnis, das ist ja wieder mal der Hammer, ...soooo schön anzusehen. klasse1
    Angesichts solcher Kartonmodelle fragt ich mich ja schon manchmal was ich da so auf meiner Schneidmatte zusammenwurste... grins 3


    Lg.
    Thomas

  • Eine Bildergalerie zum puren Genuss, Stephan! Ich weiß gar nicht, welches Detail ich zuerst bewundern soll...
    Ein unglaublich stimmiges, perfekt gearbeitetes Modell. Meine uneingeschränkte Gratulation!


    Gruß Michael (maxl)

  • Wahnsinnig schön, eine Augenweide der Perfektion, die Dir da wieder gelungen ist, lieber Stephan! Und ich finde, der Wagen ist besonders abwechslungsreich (hier spricht der Laie....) in seiner ganzen Gestaltung. Ein Kunstwerk mehr in Deiner tollen Sammlung!


    Herzliche Grüße
    Claudia

  • Hallo zusammen,


    und vielen Dank für die netten Kommentare und die ganzen Daumen. danke1


    @wiwo1961 stimmt, da sind nun schon einige Wagons zusammen gekommen und auch die eine oder andere Lok. Als ich mit Kartonbau begonnen hatte, war ich vor allem auf einen Flugzeugträger aus und hatte fast nur Marine im Fundus. Da sieht man mal was der Kartonbau aus einem machen kann, wenn man am Ende bei der Eisenbahn landet. happy1


    Schönen Gruß,
    Stephan

  • Was für ein schöner Wagen, da möchte man glatt einsteigen. Ich rieche förmlich die alten Polster oder Holzbänke, all das von den alten Wagen aus der Dampfzeit. Und die Lattenbänke waren erstaunlich bequem, wie ich immer mal wieder auf Museumsbahnen feststellen konnte.


    Und vor allem: Stephan, wieder mal sensationell gebaut! Einfach Extraklasse.

  • Hallo Stephan


    Was für ein grossartiges Modell! Die eigensinnige Form und Deine hervorragende Bauweise, die selbst im kleinsten Detail nie verrät, dass es "lediglich" Papier ist, machen das Ergebnis zu einem Champions-League-Modell!
    Ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Spitzen-Modellen!


    Beste Grüsse
    Peter