Schulgleiter SG 38 von Schreiber, 1:24

  • .....und noch ein paar Details.



         


         


         



    Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

    Allen Mitstreitern wünsche ich viel Erfolg bei der Abstimmung.


    Lieben Gruß

    Ralf


    Die beste Methode etwas zu schaffen ist - damit zu beginnen! happy 2

  • Hallo Ralf,

    unglaublich gut gebaut und extrem sauber photographiert. Die Bilder möchte man sich vergrößern und als Poster an die Wand hängen, so gut sind sie.

    Der diesjährige Wettbewerb strotzt nur so von extrem gut gebauten Modellen aus einem ganz weiten Spektrum von Vorbildern. Die Abstimmung wird für mich sehr, sehr schwierig werden.

    Klasse, dass Du es noch über die Ziellinie geschafft hast!

    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Servus Ralf,


    ein phantastisches Modell.

    Sieht total 'lebensecht' aus. Die Seitzüge gefallen mir besonders gut. Toll umgesetzt.


    klasse1



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Armin

    Hat das Thema geschlossen.
  • moin1 Ralf

    Wenn man sich die Detailbilder anschaut hat man den Eindruck das man sich gleich auf den Sitz schwingen könnte, Gurte anlegen und ab in die Lüfte. Oder anderst ausgedrückt aber nicht so schön klingent, Unheimlich authentisch was du da gebaut hast, man kann sich gar nicht sattsehen, aber was sage ich da dem alten Goldverbieger. beifall 1 .Große Klasse Ralf,und nu aber ran an die italienischen Weiber.

    Bis denne Werner der Marineoldi kaffee1 und nach dem Stapellauf prost1


    es ist mehr als ein Leitspruch:
    Ich habe mich von der Arbeit verabschiedet, nicht vom Leben.

  • Hallo Ralf!

    Dein Gleiter ist Dir sehr gut gelungen! beifall 1

    Mit besten Grüßen aus Hagen
    Christoph


    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."

    Friederich Schiller

  • J.G.Christoph

    Marineoldie


    und allen "Likern", die noch dazugekommen sind, ein herzliches Dankeschön.

    Ich freue mich immer wieder riesig, wenn die Liebe und Sorgfalt, die man in ein Projekt gesteckt hat,

    erkannt, und gewürdigt wird. freu1


    Werner - nach diesem kleinen Ausflug in die Luftfahrt geht es ab jetzt weiter mit der ZARA. ja 1


    Lieben Gruß

    Ralf


    Die beste Methode etwas zu schaffen ist - damit zu beginnen! happy 2

  • Servus Ralf,


    das ist ein wunderschönes Modell! beifall 1 beifall 1 beifall 1


    Mein Schwiegervater ist nach dem großen Krieg damit geflogen - und in einen Wald abgestürtzt. Er hatte ein Blackout und ist die baumwipfel gekracht. Die Freude seiner Fliegerkameraden und des Fluglehrers haben sich in Grenzen gehalten.

    Bis sie den Gleiter genauer unter die Lupe genommen hatten: während der Jahre des Krieges, wo der Gleiter in einem Schuppen sein Dasein fristete, haben sich sämtliche(!) Leimverbindungen der schichtverleimten Holzteile gelöst und das Gerät wurde nur noch durch die Bespannung zusammengehalten.
    Wahrscheinlich hat mein Schwiegervater mit seinem Absturz andere vor dem sicheren Tod bewahrt.
    Er hat aber immer die hervorragenden Flugeigenschaften des SG 38 gelobt!


    Alles Gute für die Anstimmung! ja 2

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Buddy - Andreas,


    ich freue mich immer sehr über Berichte von den Originalen unserer Modelle bzw. realen Erlebnissen.

    Eine sehr interessante Geschichte, die Du da zu erzählen weißt. danke1

    Dankeschön auch für Deine lobenden Worte und die guten Wünsche.


    Lieben Gruß

    Ralf


    Die beste Methode etwas zu schaffen ist - damit zu beginnen! happy 2

  • Moin Ralf!

    Beeindruckend was Du aus dem Bogen rausgeholt hast. Unglaublich detailgetreu gebaut. Mich begeistert immer wieder wie sauber und exakt Du baust - echt klasse1

    Liebe Grüße

    Jörg

  • MacDiveDoc - Jörg, Deine anerkennenden Worte freuen mich sehr. danke1


    Ich habe noch einige andere Bögen von Oldtimer-Seglern in der Schublade und durch dieses Modell

    hier bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen. Es wird hier also immer wieder mal ein Segler von

    mir gebaut werden.


    Lieben Gruß

    Ralf


    Die beste Methode etwas zu schaffen ist - damit zu beginnen! happy 2

  • Hallo Ralf,


    weitere Segelflugzeuge Älteren Jahrgangs?) aus deiner Werkstatt wären ganz bestimmt ein Hochgenuss.


    Schöne Grüße

    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo Ralf,


    Heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!! hüpf1

    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!

    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!

    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online

    stellen!

    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum! danke1


    Für das Team,

    Peter