Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen 1:87; P. Tabernacki

  • Liebe Kartonmodellbauer - hier beginne ich einen BB der Villa Braun von Schreiber (Tabernacki). Den Insidern dürfte sie gut bekannt sein.

    Tipps nehme ich gerne an. Die Fenster werden zurückgesetzt, aber auch diesmal nicht verglast, um im Ausführungsstil der übrigen Modelle zu bleiben.


       


    Es bleibt bei meiner Stabil-Bauweise: Alle Teile sind mit Graupappe verstärkt. Gebäudeecken bekommen zusätzlich eine Hinterklebung mit einem Vierkant-Holzstab. Dach, Erker und Türmchen könnten etwas herausfordernder sein; die beiden Geschosse sind eher "Basic".


    Beste Grüße

    Michael (maxl)

  • Hallo Michael,


    da klinke ich mich doch gleich mal ein, denn die schicke "Hütte" liegt auch in meinem Stapel.

    Deine Massivbauweise ist sehr überzeugend und wird sich mit jedem weiteren Stockwerk

    auszahlen. daumen1

    Viel Spaß dabei und gutes Gelingen.


    Lieben Gruß

    Ralf


    Sommer- und Winterzeit gehören abgeschafft und durch Mehrzeit ersetzt! happy 2