47ft Watson Class Lifeboat, 1:250, HMV Clubmodell 2020

  • Guten Morgen.


    Ich habe mich wieder einmal ausgetobt.

    Das "Opfer" war das britische 47ft Watson-Class Seenot-Rettungsboot aus dem HMV Clubmodell 2020 "Whisky Destillery".

    Der Bau verlief nach Bauanleitung, aber bei der Suche nach Fotos bin ich auf einen Renovierungsbericht in einem Forum für RC-Modelle gestoßen. --> https://www.thercmodelboatforum.com/t1039-watson-total-refit


    Damit war klar, das Boot braucht eine Reling, eine Abstagung des vorderen Mastes, Ring-Peilantenne, eine Antenne zwischen den Masten und die Leinen seitlich an der Bordwand.

    Die Relingsstützen habe ich mir beim USCG Cutter "Point Stuart" ausgeborgt, die Durchzüge wieder mit Fliegenfischgarn 8/0 gefertigt.


    Das ist nun das Ergebnis.


     


     


     


     


    Achja, beinahe vergessen, das Modell ist 6cm lang .......


    Liebe Grüße


    Wiwo

  • Moin Wolfgang,

    mit dem Seenotrettungsboot hast Du Dich wiedermal selbst übertroffen.

    Das Thema ist toll,die Bauausführung auch. ja 2

  • Hallo Wolfgang,

    sehr gut gelungen! Deine Ergänzugen dürften für Nachbauer gute Hinweise sein.

    LG

    Kurt

    32907-die-kartonmodellbauer-signatur-1-jpg
    Meine Untaten


    Der König sei der bess're Mann

    Sonst sei der bess're König!

    ( Matthias Claudius)