Pionierflugzeug Bleriot XI 1:48 Inpact

  • Warnhinweis für Allergiker:


    Kann Spuren von Plastik und Metall enthalten! Weiterlesen auf eigene Gefahr!


     


     


     


     


    Kommt jemandem die Schrift auf dem Karton bekannt vor?


    Die Firma Inpact brachte 6 Pionierflugzeuge etwa zeitgleich mit dem Film

    "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" heraus, die Angelsachsen nennen das "Cash in".


    Diese Bausätze gehören für mich auch heute noch zu den besten "stoffbespannten" Bausätzen,

    zusammen mit ihren 4 britischen Jägern zwischen den Weltkriegen.

    Leider war dann kommerziell auch schon Schluss, getreu dem Motto:

    Lieber 5 % des Spitfire Marktes als 100 % des obskuren Exoten Marktes.


    Bei meinem Modell wurden die offenen Rumpfteile beschliffen um feiner zu wirken,

    der Rest ist weitgehend aus der Box. Die Verspannung ist 0,125 mm Stahldraht.


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim!

    Vielen Dank für Deine Darstellung der Bleriot XI. Sie ist Dir gut gelungen!

    Mit besten Grüßen aus Hagen
    Christoph


    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."

    Friederich Schiller

  • Hallo Joachim,


    mir gefällt dein Modell der Bleriot XI ausgesprochen gut, sehr schön!


    Viele Grüße

    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo Joachim,


    Tolles Modell, toll gebaut ! daumen1


    Ein Sonderapplaus für die fantastische Pfriemelarbeit. Vor entsprechendem Hintergrund fotografiert würde man denken, es sei das Original. Und hybride Bauweise ist doch perfektes Mittel zum Zweck ... zwinker2


    Beste Grüße von Frank

  • Moin Joachim,


    ein wunderschönes altes Modell hervorragend gebaut. Gerne mehr davon. Ich liebe alte Bausätze. Die haben eben noch das "gewisse Etwas" auch wenn die heutigen Bausätze aufwändiger hergestellt werden.


    Kompliment!


    Peter