Hallo Freunde!
Ihr seht mich in einer ungewohnten Rubrik, ich habe ein kleines Zwischenprojekt gebraucht, um mich für 2 Dinge zu "stärken", einmal die Bauanleitung und dann das Modell der V200 zum Download fertig zu machen, zum Anderen mich für ein Modell füe die GS 2022 zu entscheiden...
Aber nun geht es los...
In den vielen Dateien mit den charmanten Fiddlers Green Modellen findet sich die interessante Horten 229, ein damals der Zeit um Jahrzehnte voraus eilendes Flugzeug. Nurflügel und dann mit Turbojets, das fand ich interessant. Außerdem braucht man dann ja kein Leitwerk,.... zu bauen, kommt also meiner Faulheit entgegen....
Das Modell kommt auf 2 Seiten zum Ausdrucken, ist von den Farben wie so oft bei Fiddlers Green etwas knallig, und hier und da muß man mit der Paßgenauigkeit etwas "kreativ umgehen". Eine Bauanleitung in rudimentärer Form als Explosionszeichnung gibt es auch, also, Anschneiden!
Ach ja, das "böse Kreuz" ist hier unkenntlich gemacht.
Interessant ist, daß sich durch das falten des "Rumpf"-körpers die Form schon recht gut ergibt, ohne Spanten, die sind im Modell nämlcih nicht vorgesehen.
Die Triebwerkverkleidungen sind eingeschnitten, ich habe die Laschung durch Hinterklebung ersetzt, das ist schöner, weil glatter.
Die Triebwerkeinlässe sind ganz nett gemacht.
Ebenso die Auslässe. Aber dann muß man schon anfangen das Modell etwas zu kneten, Es fügt sich ganz gut aber dennoch verbesserungswürdig aneinander.
Vielleicht ligt das auch nur an meinen fehlenden Skills.
So sieht die Mittelsektion dann aus.