Tatra T2-148 S3 Kipper / Ripper-Works 1:32

  • Hallo,

    in den letzten Tage ist mein Tatra fertig geworden. Der Bau hat weitestgehend spaß gemacht. Da ich mir unsicher war, wegen den vielen Rundungen, habe ich zuerst das Fahrerhaus gebaut. Es ist nicht perfekt geworden, aber ich finde dass der Lufgekühlte 8 Zylinder recht gut geworden ist. Ja es ist aber noch viel Luft nach oben, aber es ist halt kein Volvo. Unzufrieden bin ich mit der Hydraulik. Das System funktioniert nicht so wirklich gut. Also zum Spielen nicht wirklich gut geeignet. Hier die Bilder:


      


      


      


      



    Das viele suche nach den Teilen, fand ich jetzt nicht so schlimm. Es hat wirklich alles gut gepasst. Die Laufflächen habe ich so gelassen, sieht man so nicht. Nur wenn er Kippt und das Reserve Rad, aber gut, ist jetzt halt so. So kann der Kipper auch son auf die Baustelle:

  • Die Baustelle befand sich in unseren Kaninchen Außengehege, da wartete schon ein Bagger:


      


      



    Zwischen durch hat auch die Bauaufsicht, den Neuzugang sich angesehen:



    Alles nochmal gut gegangen.... schwitz1


    Ach, ich liebe solche Spielerei....... happy 2

    Ich hoffe, euch gefallen die Bilder.

    Lg

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    auch von mir Gratulation zu dem sehr gelungenen Tatra, der authentischen Beladeszene und der Gestaltung des Kaninchen-Außengeheges. Allein dafür verspreche ich dir, auch künftig auf den Verzehr echter Hasen zu verzichten und mich weiterhin ungehemmt
    auf Schokoladenausführungen zu beschränken. ostern 2


    Viele Grüße

    Roland

  • Ripper Modelle sind alle wunderbar augenschmausen. Wie deine Arbeit auch. Versuche auch die anderen Modelle as der Reihe zu bauen.

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Servus Thomas,


    Das einzige was fehlt auf den Fotos, ist die naturgetreue Beladung... Könntest du nicht ? happy1

    Aber jetzt Ernst. Dein Tatra ist sehr schön geworden. Ich war in den 80ern auf Montage in Tschechien, da fuhren etliche solche auf der Baustelle herum. Die waren aber nicht ganz so sauber...


    Herzlichen Gruß

    Robert

  • Hallo Thomas,


    ein tolles Modell hast Du da "gezaubert". Die ganzen Rundungen so hinzubekommen ist eine Herausforderung,

    die Du souverän gemeistert hast.

    Die Fotos sind ebenfalls ein Augenschmaus. Ich finde, das Bild x4.jpg ist "Ein Bild der Woche" - Kandidat.


    klasse1


    Lieben Gruß

    Ralf


    Sommer- und Winterzeit gehören abgeschafft und durch Mehrzeit ersetzt! happy 2

  • Vielen Dank für die Anerkennung!


    Heiner: Hast ja recht. Ich bin auch stolz auf diesen Truck. Nur, ich kenne die Macken des Modells genau und ich weiß was sonst gezeigt wird, da kenne ich die Macken nicht, von daher versuche ich bescheiden zu bleiben und mit mein Platz in der Nahrungskette zu Frieden zu sein.


    Peter und Roland: Die Kaninchen dürfen den ganzen Tag raus. Normalerweise gehen die rein, wenn ich da zutun habe, nur je länger ich brauche um so mutiger werden sie, zumal sie wissen, dass sie nicht von mir gejagt werden um sie auf den Arm zu nehmen. Ich liebe es sie einfach nur zu beobachten. Aber plötzlich waren sie alle da, kommt nichtsozialistisches vor, dass ich mitModellen ankomme. Neugierig sind sie auch, passiert sonst nicht viel bei denen. Aber wenn du Roland mein eins essen möchtest…… meine sind zu klein.


    Kriszme: Ich hatte auch überlegt alle zu bauen, aber da muss ich realistisch bleiben, ich habe noch andere Interessengebiete, aber es wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein. Ich hätte noch Lust auf denSattelschlepper mit dem Zementauflieger. Mal sehen.


    Robson: Der Boden ist zur Zeit sehr feucht……. Hatte so schon bedenken. Ich hatte vor Jahren Aufnahmen für mein Mininagger in Sandkasten gemacht, die Wirkung ist einfach genial, wie ich finde, das musste ich einfach machen. Aber es stimmt, für den Baubetrieb sind sie zu sauber.


    Ralf: Ob das reicht…… weiß ich nicht. Die Bilder ind etwas überbelichtet. Ich wusste nicht, we ich es ändern kann. Habe nur meine Handykamera zur Verfügung.


    Vielen Dank nochmal an alle für die schönen Worte. Auch für die Daumen!

    Ich wollte die Tage auch mein GS Projekt starten, nur weis ich nicht welches Modell ich nehmen soll. Bei der Eendracht von JSC bin ich mir unsicher, dann hätte ich noch ein Bagger von Orlik oder doch eine Drehleiter von Answer, vielleicht doch den Lublin Feuerwehr mit Umbau auch von Answer? Irgendwas werde ich wohl machen.

    Lg

    Thomas