Ka-29 des Orlik-Verlages

  • Hallo alle zusammen !!! Diesmal habe ich mich auch entschieden, am Wettbewerb Goldene Schere teilzunehmen.

    Ich habe mich für das Hubschraubermodell Ka-29 entschieden, der Entwickler ist Aleksiej Agjejew,

    der auch der Entwickler des An-14-Modells ist, auf das ich mich freue und hoffe, dass es bald veröffentlicht wird.

    Ich habe lange zeit nichts gebaut, also habe ich Staub von meinem Arbeitstisch abgewischt, und Werkzeuge rausgeholt.

    Der Kamow Ka-29 (NATO-Codename Helix-B) ist eine Variante des russischen Gefechtszonentransporthubschraubers Kamow Ka-27. Er stellt eine bewaffnete Version für maritime Luftlandeoperationen dar. Seine Hauptaufgabe ist das Absetzen von Marineinfanteristen in der Gefechtszone sowie deren Unterstützung als Luftartillerie.


     


     



  • Suppper Wahl !!!

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Vladimir,


    sehr gute Modellwahl!

    Für den Bau wünsche ich dir Freude und gutes Gelingen und im Wettbewerb viel Erfolg.


    Viele Grüße

    Roland

  • Hallo Vladimir


    Boah, was ist denn das für ein Geschoss? Sieht nach einem ziemlichen Teilemonster aus, da wünsche ich viel Spass und Durchhaltevermögen!

    Für den Wettbewerb wünsche ich Dir viel Erfolg!


    Beste Grüsse

    Peter

  • Guten Abend ,

    Krisztián, Roland, Ulrich, Peter, und Michael, Vielen Dank !!! danke1

    ich werde mich bemühen

    Boah, was ist denn das für ein Geschoss?

    Ja Peter; ich war selber überascht ))) Wie einer terminator.

    Ich mag Kamovs Helikopter. Zu den Plänen gehört auch der Bau der Ka-26, die die Piloten liebevoll Cheburashka nannten.

    Da sind die erste Bilder,


     


  • Abend,

    Helmut, vielen Dank !!!

    Heute habe ich den Laderaum ummantelt. Es war nicht schwer, aber an einigen Stellen musste ich improvisieren.

    Die Backbordseite neben dem Illuminator musste ich etwas verstärken und Verstärkungen am letzten Rahmen der Kabine kleben,

    damit die Innenhaut besser am Rand befestigt würde.


     


     

  • Hallo Vladimir,


    viel Erfolg bei Deinem Hubschrauber. Macht schon mal

    einen sehr guten Eindruck. Und er wird ja schon ganz schön groß.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Baufortschritte.


    Gruß Berthold

  • Hallo zusammen !!!!

    Berthold Vielen Dank !!! danke1

    Diese Woche hat sich nicht viel getan, ich arbeite in der zweiten Schicht,

    morgens ein bisschen und abends nach der Arbeit, etwa eine Stunde.

    Nächste Woche ist die erste Schicht, dann kann länger am Modell gearbeitet werden.

    Ich hab mit der Arbeit am Cockpit angefangen.


     


    Der Führerstuhl des Richtschützen wurde hergestellt und an seiner Stelle bisher ohne Klebstoff installiert.


     

  • Guten Abend,

    Also baute ich einen Steuerknüppel zusammen, indem ich Fotos eines echten Hubschraubers verwendete.

    Ich glaube, ich habe es geschafft, es wie einen echten Steuerknüppel aussehen zu lassen.


     


     

  • Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.