schwere Gruben-E-Lok EL 2 von HS-Design

• Nun will ich auch noch in den Wettbewerb einsteigen freu1

Obwohl die Lokomotiven-Fraktion schon stark ist, hab ich mir auch eine ausgesucht, die ich dieses Jahr erworben habe. Und zwar ist das die o.g. Gruben-E-Lok von HS-Design. Ich hab von da ja schon die Santa Fe gebaut - schaun wir mal.

Vorgestellt wurde sie ja hier:

Der Bogen besteht aus einem Titelblatt, 11,5 Seiten Bauteile, teilweise auf roten Tonkarton, und 5 Seiten Bauskizzen.

Viele Grüße, Michael

Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

• Hallo Michael,

da hast Du Dir ein tolles Vorbild ausgesucht. Ich freue mich schon auf den Baubericht.

tschö1 Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

• Hallo Michael,

eine ganz tolle Modellwahl in einer hochkompetenten Werkstatt daumen1 !!!

Eine passende Würdigung von Hartmuts zuletzt vorgestelltem Modell.

Ich nehm den ersten Platz in der ersten Reihe und freu mich sehr auf Deinen Baubericht.

Gutes Gelingen und beste Grüße von Frank

• Hallo Michael,

ich wusste es doch, daß Du auf die Burg Eltz nicht angewiesen warst. Die Modellwahl ist gut, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.

LG

Kurt

32907-die-kartonmodellbauer-signatur-1-jpg
    Meine Untaten

Der König sei der bess're Mann

Sonst sei der bess're König!

( Matthias Claudius)

• Hallo Michael,

hervorragende Modellauswahl, jetzt brennt die Luft in der Wettbewerbsarena!

Viel Freude beim Bau, gutes Gelingen und Erfolg im Wettbewerb.

Viele Grüße

Roland

• Hallo Christian, Frank, Andy, Kurt, Roland, Dieter und Norbert, sowie allen Daumenhebern, danke für euer Interesse! danke1

Ja, ich denke auch, dass das ein ansprechendes Modell wird und ich hoffe, diesem Anspruch gerecht zu werden. schwitz1

Viele Grüße, Michael

• Hi Michael

ein tolles Modell hast du dir da ausgesucht. daumen1 und ich schaue da gerne zu.

Viel Spaß beim Bau und natürlich auch Erfolg bei der Abstimmung.

• Hallo Michael

Mannmannmann was ist das denn für ein Lok-lastiger Wettbewerb happy1

Tolle Modellwahl, und der Konstrukteur verspricht ein hochdetailliertes Ergebnis! Da bin ich gespannt und wünsche viel Spass und Erfolg dabei!

Beste Grüsse

Peter

• Helmut, Ulrich, Thomas und Peter, auch euch danke, dass ihr dabei seid! freu 2

Ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann, es sieht hier schon recht ansprechend aus!

Viele Grüße, Michael

• So, der Anfang ist gemacht!

Begonnen wird mit den Fahrgestellen. Sehr vorteilhaft ist der Druck auf rotem Tonkarton - da entfällt schon mal das Kantenfärben! happy 2

Aus den Teilen 1 und 2 (mit Unternummerierungen) entsteht der Grundrahmen. Die Zeichnung dazu ist bisher eindeutig.

Und schwupp sind es schon zwei.

Jetzt wird es aber fitzeliger.....Bis bald!

Viele Grüße, Michael

• Vladimir, Berthold, Manuel und 14 (!) Likes...danke schön! danke1

nach meiner Weihnachtseinlage nun ein paar Fortschritte auch hier. Die Radlager sind an der Reihe. 8 Stück.

Erst mal alle Teile im Überblick:

die ersten 16 Seitenteile mit 48 kleinen Streben...für den Anfang.

Nicht kompliziert, aber sehr mühselig....

Bis bald....

Viele Grüße, Michael

• Vielen Dank für die vielen Likes! freu 2

Es geht weiter mit den Fahrgestellen

Zunächst die noch fehlenden Radkästenabdeckungen. Hier gibt es zwei Varianten. Die einfache:

und die schönere, die ich auch genutzt habe:

Dann einige Bügel für die Federhalterungen:

und noch einige Halterungen, deren 16 benötigt werden, aber nur 12 vorhanden sind....so mussten 4 ergänzt werden, (war aber weiter kein Problem, es gab ja genug rote Abfälle)

Viele Grüße, Michael

• This threads contains 67 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.