Hallo Freunde,
nach dem Baubericht ist vor dem Baubericht. Was sollte nun angeschnitten werden? Da ich voraussichtlich im Januar zu einer Hüft OP einrücken muß, sollte es kein zu aufwendiges Projekt werden. Der CfM Verlag hat vor einigen Jahren bereits das Thema des zum Vorpostenboot umgebauten Fischkutters bearbeitet.Der Bogen enthält zwei Modelle, die Zivilversion und die graue Variante. Die Zivilversion aus diesem Bogen stellt eine reizvolle Ergänzung zu meinem Vorpostenboot dar, zumal sie auch zeigt wie sich der Kartonmodellbsu in zwei Jahrzehnten entwickelt hat. Der Bogen enthält auch Unterwasserschiffe. Dazu habe ich aber noch keine Entscheidung getroffen.
Bei der Durchsicht wirkt der Bogen etwas karg, doch ist meine Erfahrung mit den älteren Modellen von CfM, daß sie sich beim Bau als doch sehr schön konstruiert zeigen.
Werner hatte bei meiner Bestellung des Vorpostenbootes mir noch zwei einzelne fehlgedruckte Bögen beigelegt. Mal schaun, ob ich da ein paar Teile finde, mit denen ich den Fischdampfer noch etwas aufpimpen kann.