G 5 - TLF 15, MDK Verlag, 1:25, skaliert 1:100

  • Hallo!

    Es geht weiter mit meinen Feuerwehrminis. Diesmal ist es ein G 5 als Tanklöschfahrzeug (TLF 15) Zu Anfang ein Bild vom 150jährigen FFW-Jubiläum in Radeberg. Wollte zwar nicht gleich wieder ein Diorama basteln, aber es läuft wohl in die Richtung...



    Der G 5 von MDK ist eine gelungene Konstruktion, die auch noch viel Möglichkeiten zum Supern gibt. So habe ich die aufgedruckten Spritzen und Saugrohre plastisch dargestellt, ebenso die Räder. Bei der Vorbaupumpe musste ich allerdings passen. Bei 1:33 vom G 5 aus meinem NVA Dio konnte ich viel mehr rausholen. (Links unten Original)



    Was generell bei meinen MDK-Bögen gar nicht geht - die Farben! Hier muss ich an allen Reglern schrauben, um eine vernünftige Optik zu erzielen. Außerdem ein Größenvergleich




    Hier mein Modell:


        


    und ein IFA-Bild


    Herzliche Grüße, Harald