Hafen-Diorama von Schreiber gepimpt

  • Moin

    ich bin dabei das Hafen Diorama zu bauen und werde es etwas beleuchten. Bei den Häusern werde ich Fenster ausschneiden und dahinter Led's verbauen.

    Um die Leitungen zu verstecken habe ich die Module auf eine 8mm Sperrholzplatte geklebt. In diese hab ich vorher Löcher gebohrt um auch an die Leitungen zu kommen.

    Die ganze Beleuchtungsstärke wir mit einem Arduino Nano gesteuert.

    Soweit die Theorie und jetzt einige Bilder vom jetzigen Baufortschritt.




    Bei Nacht sieht es dann so aus.





    Grüße aus dem hohen Norden

    Helmut

  • Hi Helmut

    Sieht interessant aus.

    Werde dir dabei über die Schulter schauen.

    Gruß Peter

    Eine scharfe Schere, ein gutes Skalpell und sehr guter Kleber was will man mehr.


    Blöd1

  • Hallo Namensvetter


    schaut schon mal sehr gut aus, daumen1

    und da ich auch auf diese weise verschiedene Modelle beleuchte, bin ich auf jeden Fall dabei

  • Hallo Helmut, ich wünsche dir viel Erfolg mit der Beleuchtung. Ich habe das Hafendiorama ohen Beleuchtung gebaut. Ich bin mit dem Baubogen sehr zufrieden gewesen. Wir sollten uns diesbezüglich bald einmal austauschen.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch

    Karl

  • Armin

    Added the Label Baubericht
  • Moin Helmut,

    Sehr schön, mein lütter Enkel meint, daß das Nachtbild wie "echt" aussieht.

    Wann führst Du das Dio in Natura vor?

    Bleib unangesteckt (ist wohl eine Kunst in Flbg!)

    Ralph

  • Moin Helmut,

    Sehr schön, mein lütter Enkel meint, daß das Nachtbild wie "echt" aussieht.

    Wann führst Du das Dio in Natura vor?

    Bleib unangesteckt (ist wohl eine Kunst in Flbg!)

    Ralph

    Moin Ralph,

    ich habe noch einige Häuser und LED's zu bauen und dann geht's los

    Gruß Helmut

  • Ach Helmut,


    Wirklich schön was du da baust, bei mir liegt auch noch das Weihnachtsdorf auf der Matte.

    In einer etwas anderen Version.....und leider ohne Beleuchtung.

    Aber Spaß macht es.

    Dir noch eine schöne Zeit......und gutes gelingen für all deine folgenden Modelle.


    Beste Grüße

    Mike

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.