SD.KFZ. 138- Marder III. Ausf.H

  • Moin zusammen

    Da Ich meinen Vomag 7 mit 8,8cm Flak jetzt fertig habe werde Ich mal mein neues Projekt ankündigen




    Die Wanne wurde schon vorbereitet. Nun geht es an das Innenleben und das anbringen der Nieten und schrauben


    Liebe Grüsse

    Dieter

  • Servus Dieter,


    bei diesem Baubericht bin ich natürlich wieder dabei.

    Wünsche dir schon mal viel Spaß beim Bauen.



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Nieten , Schraubenköpfe und weitere Teile für den Innenraum wurden angefertigt





    Als nächstes kommen die Sitze und die Trennwand angefertigt


    Liebe Grüsse

    Dieter

  • Hier die Bilder von den Sitzen und der Rückwand die eingebaut wurde




    Für dieses Jahr sind das die letzten Bilder.


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Newyear 2


    Liebe Grüsse

    Dieter

  • Moin zusammen

    Jetzt geht es im neuen Jahr weiter mit dem Bau.

    Ich habe mit dem Getriebe begonnen und den vorderen Innenraum lakiert




    Liebe Grüsse

    Dieter

  • Servus Dieter,


    der Innenraum macht sich prächtig.



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Hallo Dieter,

    Bei einem Kettenmonster bin ich natürlich dabei. Ich bin auf deinen Marder gespannt, bei mir liegt noch der Marder II von WAK.

    Viele Grüße

    Gerd

  • Moin Gerd

    Schön das Du dabei bist. Das Getriebe mit Kardanwelle ist nun auch fertig. Nun werde ich die Rohraufnahme fertigstellen.



    Liebe Grüsse

    Dieter

  • Servus Dieter,


    eine Frage stellt sich mir zu dem Magazin:

    die Granaten zeigen mit den Spitzen nach hinten. Um sie in das Geschütz zu bringen musste man sie also dementsprechend umdrehen. War so viel Platz im Innenraum um dies zu bewerkstelligen ?


    Der Innenraum macht dich prächtig. daumen1



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Servus Dieter,


    dieser Aspekt war mir nur so in den Sinn gekommen als ich die Granaten gesehen habe.

    Da sind ja noch einige Details im Innenraum zu bauen. Der Bogen macht einen sehr guten Eindruck.


    Weiterhin viel Spaß beim Bauen !



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Moin Jürgen

    Der Bogen ist gut. Aber wie Du schon gesehen sind es sehr viele Details. Aber da es ja ein offener Turm ist kann man dann wenigstens noch ein paar Teile sehen die man verbaut hat.

    Das mit den Granaten würde Ich auch so sehen das sie anders herum im Fahrzeug sind. Das wäre für einen Ladeschützen glaube Ich von Vorteil.



    Liebe Grüsse

    Dieter

  • This threads contains 25 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.