Bloch MB 152 - MPModel - 1:33

  • Hallo Freunde der Luftfahrt flieger 1


    Mit meinem nächsten Projekt geht es wieder in die Luft happy 2


    Ich werde mich an der Bloch 152 MB von MPModel versuchen , denn dies ist mein erstes Modell von diesem Verlag .


    Auf vier Blatt befinden sich 360 Teile in sauberem Druck dazu drei Seiten Bau Skizzen .


    ...





    Mit großer Vorfreude auf kommende Aufgaben und freundlichen Grüßen

    Kurt

  • happy 2


    es geht los ...


    ...


    Begonnen wird mit der Pilotenkabine ... Teil 1A auf 0,5 mm Karton kleben ...


    ...


    darauf die Bodenplatte des Cockpits ... zwei Wannen ...


    ...


    ... im Boden einsetzen , Teile 3 , die Pedale ... innen einbauen


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • Moin Kurt,

    bist Du auch unter die Flieger gegangen.

    Das Muster kenne ich noch nicht,ich bin gespannt wie Dein Bau weiter geht. kaffee1

  • Thomas und Chris , willkommen in der Flugzeugwerft freu 2


    ...


    Am Boden die zwei Schienen für den Pilotensitz anleimen und Armaturenbrett ... vorne mittig einsetzen


    ...


    Spanten 6 und 7 einbauen ... Teile 9A und 9B auf Teil8 und Spant D kleben ...


    ...


    ...Dazwischen Teil 9 einsetzen ... Spant D schließt das Cockpit vorne ab


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • happy 2


    ...


    Steuerknüppel und Schalterkasten ... zwei Micromodelle


    ...


    Weiter mit dem Pilotensitz ... ein Modell für sich ...



    im Cockpit platziert


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • Servus Helmut ,


    danke Dir , aber tröste Dich , ich bin auch ständig am üben , man lernt nie aus happy 2


    ...


    Die Cockpit Innenwände gut Vorrunden ... dann diverse Teile fürs Cockpit


    ...


    ... in den Innenwänden verteilen ... und diese aufs Cockpit kleben ...



    ... somit ist das Cockpit verschlossen


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • Servus Stephan ,


    nein das ist schon verklebt , mal sehen wies dann schlussendlich passen wird ............ happy 2


    ...


    Jetzt die äußere Verkleidung ... über das Cockpit ziehen


    ...


    Teil 24 ...zuerst die Folie auf der Innenwand verkleben und die Haube passend Vorrunden ...



    ... und aufsetzen


    Mit freundlichen Grüßen

    Kurt

  • Hallo Freunde der Der Bloch 152 ...

    Vielen Dank für die vielen Likes

    happy 2


    ...


    Teil 25 und Spant A ... verleimen ...



    ... und vor dem Cockpit anbauen


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • happy 2


    ...


    Laut Bauanleitung wird die Spant zu Spant Methode angewandt , ich stelle hier um auf Lasche Spant Methode ...

    Rumpfteil gut vor runden und knicken , selbstgemachte Lasche einsetzen und zusammen fügen


    ...


    ... nach dem einsetzen des Spants wird noch eine Stütze eingeklebt .. den Rumpfteil hinter dem Cockpit anbauen


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • Hallo Kurt,


    ich habe das Prinzip "Lasche Spant Methode" nicht richtig verstanden. Klebst du den Spant an die Laschen oder das nächste Rumpfsegment an die Laschen und schneidest du den Spant um die Papierstärke der Lasche kleiner?


    Liebe Grüße Klaus