"PREUSSEN" Passat Verlag 1:250

• Hallo Harald,

Hier stellt man nicht die Bilder vom Baubericht ein, da es sich um die Galerie von fertigen Modellen handelt. Bauberichte werden unter dem Label "Bauberichte" eingestellt. In Deinem Fall unter der Rubrik "Bauberichte Segelschiffe" Die Bilder hast Du zwar auf den Server geladen,. doch sind sie nicht in den Bericht eingefügt. Es gibt unter "Forum" einen Punkt "Kartonmodeller-Guide", darunter findet sich ein Punkt "Wie lade ich Bilder hoch" von Adminstrator Peter. Dort wird das Einstellen von Bildern in das Forum genau beschrieben. Weiterhin gibt es einen Punkt "Testforum". Hierunter kannst Du u. A. auch das Einstellen von Bildern versuchen!

Viele Grüße

Fritz

• Gnost

Set the Label from Galerie to Baubericht
  • Hallo Zusammen,

mal sehen ob das mit den Bildern jetzt besser ist.

Es sind eben immen viel Kleinstteile die man zu verbauen hat, aber die gehören einfach dazu.

Gruß

Harald

• Servus Harald,

die Kleinteile sehen super aus.

Sehr gut gebaut. klasse1

Grüße

Jürgen

Servus aus der Oberpfalz

"Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

• Hallo Harald,

ein wunderschönes, aber nicht einfach zu bauendes Modell. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.

LG

Kurt

32907-die-kartonmodellbauer-signatur-1-jpg
    Meine Untaten

Der König sei der bess're Mann

Sonst sei der bess're König!

( Matthias Claudius)

• Hallo Zusammen,

so nachdem ich im Testforum ein wenig geübt habe, wieder ein paar Bilder der Bauschritte

an der "PREUSSEN".

Nach der Fertigstellung der Deckaufbauten sind die Masten dran, die habe ich mit Rundholzstäben und die dünneren Abschnitte

mit Carbonstäbe verstärkt.

Dann die Wanten, Pardune und Stage montiert. Das alles eben fünf mal.

Grüße

Harald

• Hallo Harald,

ein Fünfmaster?

Das scheint ja ziemlich viel Arbeit zu sein.

Kommt da noch ein sechster dazu oder waren das schon alle?

LG Laurin

• Hallo Harald,

saubere Arbeit!. Ein Kollege aus dem Nachbarforum hat dieses Modell auch gebaut und ich konnte es auf der Zamma bewundern. Insbesondere die Takelage ist ja ein Kunststück, das ich auch gebührend bewunderte. Er sagte mir dann:"Im Vertrauenen, ich habe mir dabei zweimal einen Mast abgerissen".

Man sieht daran, wie herausfordernd der Fünfmaster ist.

LG

Kurt

32907-die-kartonmodellbauer-signatur-1-jpg
    Meine Untaten

Der König sei der bess're Mann

Sonst sei der bess're König!

( Matthias Claudius)

• HI Harald,

seehr filigrane Arbeit!!

Wünsche Dir viel Geduld und ein ruhiges Händchen!
    Aber nachdem, was man von Dir schon sehen konnte, bin ich sicher, daß wird wieder ein Spitzenmodell.....

Werde den Bau weiterhin mit Interesse verfolgen

nerzlichst

Bernd

• Hallo Zusammen,

die 5 Masten stehen. Nach abspannen des stehenden Guts kommt noch ein wwenig laufendes Gut dazu.

Vom laufenden Gut habe ich nur die Brassleinen verwirklicht.

Viele Grüße

Harald

• Es ist sehr schade, dass der größte Vertreter der legendären Flying-P-Liner nicht mehr existiert. Wie gern wäre ich da mal an Bord gegangen! Mit deinem Modell setzt du dem einzigen Fünfmastvollschiff der Geschichte* ein würdiges Denkmal. daumen1 klasse1

*Diesen hässlichen und unromantischen, neumodischen Pott namens Royal Klipper zähle ich da einfach nicht dazu. :P

• Hallo Zusammen,

wieder einmal ein paar Bilder aus der Zielgeraden grins 2 .

Die Blöcken habe ich von Shipyard, die sind Lasercut und muss man aus 3 Teilen zusammenbauen.

Gibt`s in verschiedenen größen, dass sind die kleinsten 2mm.

Viele Grüße

Harald

• This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.