Landhaus aus der Normandie

  • Hallo zusammen


    Beim Stöbern im Internet findet man immer wieder interessante Modelle, die man gratis herunterladen kann. So habe ich dieses Haus aus der Normandie von der Adresse

    Luc Mahler - mon fourretout

    heruntergeladen und anschliessend auf 160g/m2 mattes Fotopapier von Canon ausgedruckt. Das Modell stimmt nicht immer ganz sauber überein. Insbesondere bei den Laschen, die man in Schlitze stecken sollte zur Befestigung einzelner Teile sind die Schlitze nicht immer am rechten Ort, was man vor der Montage dringend überprüfen sollte. Im grossen ganzen ist es ein recht ansprechende Modell von mittlerem Schwierigkeitsgrad. Insbesondere die "Holzkonstruktion" der gedeckten Passage und des Unterstandes ist nicht ganz einfach!



  • Hallo Christoph,

    das ist ein sehr schönes Modell. Um unseren Server zu schonen, habe ich mir erlaubt, Deinen Beitrag zu überarbeiten und die Bilder mit der Funktion "Vorschau einfügen" einzustellen. Durch Anklicken des Bildes kann dann jeder Betrachter die Originalgröße aufrufen.

    An dieser Stelle möchte ich einmal alle Mitglieder aufrufen, die Regeln für das Einstellen der Bilder zu beachten. Ich helfe gerne beim Einstellen der Bilder, doch werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht und die Zeit, die Korrektur und Hinweise verbrauchen, gehen von meiner Bastezeit ab!

    LG

    Kurt

    32907-die-kartonmodellbauer-signatur-1-jpg
    Meine Untaten


    Der König sei der bess're Mann

    Sonst sei der bess're König!

    ( Matthias Claudius)

  • Hallo Christoph


    Interessantes Modell.


    Habe die Seite besucht und wollte das Haus auch herunterladen, aber ich kam nicht weiter wie die Bilder. Was muß ich tun?


    Vg

    Richard

    LG Richard


    der mit dem Hund, nicht Löwenherz

  • Hallo Brummi,


    du musst die Überschrift des Textes neben dem Bild anklicken (bei dem Landhaus ist das "DEMEURE DE NORMANDIE"). Dann startet der Download.


    Viele Grüße


    Wolfram