schwerer Kreuzer HMS Suffolk 1 : 200 von Fantom Model

  • Hallo

    Es ist zwar späte, aber noch nicht zu spät und deshalb möchte ich jetzt mit diesem Modell im Wettbewerb einsteigen, zumal noch kein größeres Schiff teilnimmt.

    Die HMS Suffolk gehörte zum britischen Flottenverband (zwei Schlachtschiffe Hood und Prince of Wales, sowie die Suffolk) , die in der Dänemarkstraße die deutschen Schiffe Bismarck und Prinz Eugen aufhalten sollten. Dabei war wurde die Hood versenkt und die beiden anderen Schiffe, sowie die Bismarck schwer beschädigt.

    Den Baubogen habe ich ja bereits ausführlich im letzten Jahr vorgestellt, so das ich heute nur einige Bilder vom Bogen zeige.



    IMG_3660.jpeg  IMG_3661.jpeg


    IMG_3670.jpeg  IMG_3672.jpeg


    IMG_3673.jpeg


    Ich habe heute den Spantensatz aus dem LC Satz zusammengebaut. Alle Teile haben eine sehr hohe Passgenauigkeit.


     



    einen schönen Abend


    Otto

  • Hallo Otto


    Uiiii, das ist ja mal ein Klopper! Aber bei dem von Dir gewohnten Bautempo habe ich keinen Moment Angst, dass Du das Modell nicht schaffen sollst!

    Vor allem finde ich es toll, dass sich doch noch jemand traut mit einem Schiff teilzunehmen!


    Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg im Wettbewerb!


    Beste Grüsse

    Peter

  • Hallo Peter

    Ich denke, das das Bautempo für den Wettbewerb gedrosselt werden wird, aber ich schaffe es trotzdem.


    viele Grüße und Danke für deine Wünsche


    Otto

  • Hallo Otto,


    ich wünsch Dir vielen Erfolg bei der GS 22! Ich hätte auch gerne teilgenommen und sicher auch ein Segelschiff gewählt, wenn mich nicht die Victory sehre fordern würde!


    Viele Grüße

    Fritz

  • Hallo Otto,

    dann mal ran an den Speck. Ich wünsche Dir viel Spaß und guten Erfolg.

    LG

    Kurt

    32907-die-kartonmodellbauer-signatur-1-jpg
    Meine Untaten


    Der König sei der bess're Mann

    Sonst sei der bess're König!

    ( Matthias Claudius)

  • Moin

    Ich danke für die Daumen und die vielen pos. Kommentare zu meiner Teilnahme. Es freut und motiviert mich, mein bestes zu geben.

    Heute habe ich das Deck ausgeschnitten und montiert. Ich hatte es bereits gestern geklebt und über Nacht trocknen lassen, so das ich heute nur schneiden musste. Anschließend habe ich an beiden Seiten die Bordwände ausgeschnitten und angebracht. Es paßt alles ganz genau, lediglich an den Bordwänden musste ich auf beiden Seiten je ca. 1,5 mm kappen.


    Das Deck ist aufgeklebt


    Der Spiegel vom Heck zum oberen Deck.



    Die Bordwände mit einem sehr schönen Tarnmuster.


     


    Morgen geht es los mit dem UWS. Hoffentlich klappt es weiterhin so gut.


    viele Grüße


    Otto

  • Hallo

    Danke für die Daumen und die pos. Kommentare. Ich habe in den letzten Tagen das UWS fertiggestellt, aber nur die 1. Phase. Auf den Bordwänden und dem UWS kommen jetzt noch weitere Teile, die plastisch zeigen, das dieses Schiff noch genietet und nicht wir die deutschen schweren Kreuzer bereits geschweißt wurde.



    Die Oberaufsicht begutachtet die abgelieferte Arbeit und erhebt keinen Einspruch.



    Die Teile für die Bordwände



    Einen schönen Abend


    Otto

  • Hallo Otto,


    dachte schon die Goldene Schere muß ohne einen richtige Klopper auskommen.

    Kann mich der Oberaufsicht nur anschließen und bin auf die „Nietendetails“ echt gespannt. freu 2



    Gruß
    matz


    ____________________________________
    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
    (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

  • Hallo Otto,

    kommst ja schnell voran.

    Würde es der Bauaufsicht nicht gefallen würde sie es wahrscheinlich als Spielzeug wiederverwenden.


    LG Laurin

  • Hallo

    Erst einmal Danke für die vielen Likes von meinen altbekannten Bastelkollegen und auch freue ich mich besonders über die ganzen pos. Kommentare.


    Heute habe ich diese nervige Arbeit geschafft, das UWS noch mit zusätzlichen Platten abzudecken. Es war deshalb nervig, weil die Teile aus dem Bogen auf sehr dünnen Papier gedruckt sind. Dann noch Kanten färben und gaaaanz vorsichtiges kleben.


     



    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Otto

  • Hallo Otto,


    die zusätzlichen Platten lassen den Rumpf sehr viel realistischer aussehen.

    Ich finde, der Mehraufwand hat sich echt gelohnt.

    Prima Ergebnis! daumen1


    Lieben Gruß

    Ralf


    Sommer- und Winterzeit gehören abgeschafft und durch Mehrzeit ersetzt! happy 2

  • This threads contains 22 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.