USS Gambier Bay, HAL, 1:250

  • Hallo,

    nach längerer Abwesenheit möchte ich euch nun den fertigen Geleitflugzeugträger USS Gambier Bay zeigen. Mit `fertig` meine ich die Flugzeuge, die nun alle gebaut worden sind. Den Träger habe ich ja vor ca. 2 Jahren vorgestellt.

    An Flugzeugen sind vorhanden: 8 x Grumman Wildcat F4F, 11 x Grumman Wildcat FM-2 und 12 x Grumman TBM-1C Avenger.

    Nun zu den Bildern, ...


     


     


     


     

  • Answer oder Halinski?

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Helmut Berthold

    Changed the title of the thread from “USS Gambier Bay, Answer, 1:250” to “USS Gambier Bay, HAL, 1:250”.
  • Servus Helmut,


    ein sehr schönes Modell ist es geworden.

    Ich gratuliere dir zur Fertigstellung. Insbesondere das Basteln der vielen Flieger. klasse1



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Klasse Modell, Helmut, ich gratuliere Dir!

    So ein volles Flugdeck macht schon was her, ist aber auch eine Mordsarbeit. Da bewundere ich Deine Ausdauer!


    Allerdings habe ich noch eine kleine, schlechte Nachricht:

    Bei den Avenger mit gefalteten Tragflächen müsste die blau Flügeloberseite nach außen zeigen, nicht die Unterseite (Falt, falt!). Aber das wird wahrscheinlich nicht mehr zu reparieren sein?

  • Hallo Michi,

    dein Hinweis bezüglich der klappbaren Tragflächen bei den Avengers ist sicherlich richtig, jedoch lässt sich dies mit dem HAL-Bogen nicht umsetzen. Die Radkästen müssen ja in jedem Fall vorn sein. Ist wohl einer der wenigen Fehler im Bogensatz, aber ich kann damit beruhigt schlafen.

    LG, Helmut

  • Hallo Helmut,


    mal ein richtiger Flugzeugträger, der ausgelastet ist. Herzlichen Glückwunsch und danke für die Vorstellung.

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)

  • Das ist wirklich Wahnsinn! ja 2


    Btw.: Wäre doch ein super Ziel für die Japaner bei Pearl Harbour.... lala1 (duck und weg...)

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!