Hallo,
nachdem ich in letzter Zeit viele sog. `Graue` gebaut habe ( Yamato, Fuso, Galeriebilder folgen ) bin ich einem dringlichen Wunsch meiner Frau gefolgt und baue einige Schiffe, welche nichts mit Krieg und Töten zu tun haben.
Also habe ich ihr die Auswahl des zu bauenden Modells überlassen, gewonnen hat die HMV `Nordic` mit zugehörigem LC-Satz. Nachdem ich mich im Forum über wenige Infos zu Bauberichten informiert hatte, war meine Skepsis über einen erfolgreichen und problemlosen Bau bestätigt. Dies wurde auch dann zumindest beim Bau des Rumpfes voll bestätigt:
M.E. kann man diesen Bogen (Erstausgabe mit Eratabogen) nicht verkaufen. Trotz meiner Erfahrung hatte ich große Schwierigkeiten mit dem Bau, die Farben des Eratabogens (Bordwände) passten nicht, der Überwasserwulstbug war farblich und konstruktiv etwas für die Tonne.
Doch ich habe die Herausforderung angenommen und mit dem Bau begonnen:
Die Innenausrüstung der `Kajüte` mit Verglasung aller Fenster ( Overheadfolie):
Nachdem ich mir den Abschluss über der `Kajüte` angesehen habe, fielen wieder viele Farbunreinheiten des Druckes auf. Ich habe dann mit Revell Color Farbe Nachgearbeitet, um ein Signalrot zu bekommen. Das Deckshaus wurde zugeklebt, wem außer dem Erbauer interessiert was drinnen ist....
Dann ging es weiter mit dem Unterbau...