Was gibts Neues von den Mannheimer Modellbaubogen

  • Hallo liebe Bastelfreunde


    Nachdem ja unser Franz hier schon schwer aktiv war, möchte ich nicht versäumen hier mal einen Update reinzustellen.


    Auf unserer Hompage findet sich ein neues-altes Modell.


    Wir haben den Kriegsfischkutter etwas überarbeitet indem wir ihn als gedrucktes Modell von unserem Tintenstrahldrucker vertreiben.


    Neu ist , dass im Bogen 2 Modelle zu bauen sind - einmal in Marinegrau und einmal mit dem Tarnmuster.


    es ist der Artikel Nr: 02 vom Mannheimer Verlag


    AGK 01 KFK 250 Titelblatt 2022.jpg



    dazu gibt es dann noch einen LC-Satz für beide Modelle


    AGK 250 KFK LC Titelblatt 2022.jpg


    Ich hoffe euch gefällt der KFK in der neuen Aufmachung


    AGK 250 KFK BA03_2022.jpg


    Dieses Modell steht momentan nur im Maßstab 1:250 zur Verfügung den 1:200 sind leider Ladenhüter.


    Ferner geht es mit gewaltigen Schritten an der Köln weiter , grins 2


    Soviel für heute, machts gut , bleibt gesund und Grüße aus


    Mannheim


    Euer SMSBaden (Werner)

  • Greetings!

    I'm very interested in your new project-Cologne Light Cruiser. When will it be available for sale?

    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • hallo werner,

    Sorry to see and reply to your message until now. Yes, I have received the drawings and I'm ready to start my production. I am very impressed with your drawings and look forward to the new design!

    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Hallo liebe Kartonmodellbauer,

    im Jahre 2014 wurde unser erstes Modell, der Zerstörer „Z51“ beim damaligen HK.-Verlag veröffentlicht. Seit dieser Zeit habe ich kontinuierlich Anmerkungen oder Vorschläge von Forumsmitgliedern und deren Bauberichte sowie von externen Kartonmodellbauern gesammelt und in den Bausatz eingearbeitet. Auch für den Kurt und dem Klueni (vielen Dank für den Tipp) habe ich separate Holzdecks hinzugefügt.


    Dabei kam ich auch dem Wunsch nach, den Baubogen in 2 Versionen zu erstellen, nämlich mit- und ohne Unterwasserschiff. Das erforderte jedoch eine größere Umgestaltung. Im Zuge dieser Umgestaltung sind auch die Bögen und Bauanleitungen optimiert worden (siehe unten die Vergleichsbeispiele).


    Ebenfalls ist der LC-Satz neu erstellt worden.


    Auf unserer Homepage können die neuen Bausätze unter „MM-Modelle“ (Bausatz Nr.1 und Nr. 1+U) geordert werden.


    Grüße von Franz

    Mannheimer Modellbaubogen


    www.mannheimer-modellbaubogen.de



    250 Z51 WL_Seite 1.jpg


    250 Z51_Um 1 VR 2023.jpg


    Z51 Bg. U05 Vergleich.jpg


    Z51 Vergleich BA10.jpg