Projekt Leuchttürme im Norden Amerikas

  • Moin zusammen


    Ich eröffne jetzt einfach mal ein neues Langzeitprojekt von mir.

    Es hat aber, wie jetzt alles von mir, direkt etwas mit meiner Virtuellen Fliegerei zu tun.

    Naja, eigentlich ist es ein Szenerie Projekt für meinen Sim, aber warum soll ich das nicht mit Kartonmodellbau verknüpfen.

    Drei Hobbies in einem Projekt hüpf1 , Fliegen, 3D Konstruktion und Kartonmodellbau.

    ok....und jetzt weiss ich nicht wie ich weiterschreiben soll, denn dazu brauche ich erstmal paar Bilder zur Erklärung......

    also bis gleich...oder später schwitz1

  • so , weiter geht´s


    Wenn ich in Amerika unterwegs bin, dann in der Regel im Norden, der Westen Canadas, Alaska oder auch im Bereich der Great Lakes.

    Bei einem Flug an den Küsten des Michigan Sees, Ende Februar, fiel mir eine kleine sehr Insel auf, auf der ich mal eine Zwischenlandung machte, "Cana Island"

    Sehr leer, wie der ganze Bereich da oben im Simulator, also mal gegoogled und festgestellt, dass da ein wirklich toller Leuchtturm stehen sollte.


      


    als erstes mal die Sim-Landschaft mit der echten Textur versorgt und...schaut schon mal besser aus aber...klasse, alle Bäume und Häuser waren verschwunden, das wird heftig Arbeit.

    Aber erst mal nach Bildern suchen und das Zeichnen beginnen.


      


    bei weiteren Recherchen stieß ich dann doch zufällig bei Slawomir auf den Kartonbogen dieses Leuchtturms. und natürlich sofort bestellt.


      


    Im Inneren des Bogens dann der Hinweis auf noch 10 andere Leuchttürme in diesem Bereich, also gleich größere Bestellung gemacht, die dann überraschend schon am nächsten Tag, gerade mal 20 Stunden später bei mir auf der Matte lagen.



    Das Langzeitprojekt steht, alle diese Leuchttürme zeichnen, in den Sim integrieren und auch als Kartonmodell bauen.

    Auf geht´s mit dem ersten......"Cana Island"

  • Hallo Helmut,

    Bei Leuchttürmen bin ich gerne bei. Tolles Projekt, bei dem ich viel Erfolg wünsche daumen1

    LG Barbara

    Die Klügere gibt solange nach, bis sie die Dumme ist.

  • Moin Helmut,

    da meine Frau immer diese Katie Ford Filme sieht,bin ich voll im Thema.

    Mal sehen, was Du da so zauberst. freundlich1

  • Hallo Helmut,


    deine Arbeit am PC kannst du dir von der Lighthouse Family noch stimmungsvoll akustisch untermalen lassen. happy 2


    Viel Freude und Ausdauer bei diesem reizvollen Projekt und gutes Gelingen.



    Gruß

    Roland

  • Moin zusammen


    Danke Barbara, Thomas, Peter, Roland für euer Interesse und den Likern danke1

    deine Arbeit am PC kannst du dir von der Lighthouse Family noch stimmungsvoll akustisch untermalen lassen. happy 2

    das ist eine gute Idee Roland, ich überlege schon wieder wie ich die hier im BB mit einbauen kann kann happy 2


    wie man oben sieht, hatte ich das virtuelle Modell ja schon begonnen als ich die Bögen entdeckte. Ist übrigens auch der letzte Stand und ich bin da noch nicht viel weiter.

    Gezeichnet nach Bildern, die ich Netz gefunden habe. In der Zwischenzeit habe ich noch so eine Art "Cana Island Fanclub" gefunden, von denen ich noch viele Bilder bekomme habe und mir überlege, die gesamte Insel noch realistischer zu gestallten.

    Ist zwar meine Hauptarbeit aber wir sind ja bei Karton, also es geht los....


    Ach ja, ich baue virtuell nach dem jetzigen Zustand, das Modell zeigt wie das Gebäude vor der Renovierung ausgesehen hat.


    Viel Erklärungen mache ich nicht, jeder weiß wie ein Häuschen verklebt wird.


      


    Verstärkt wird da nicht viel, werde nur eine 1mm Finnpappe hinterkleben, damit die Fenster tiefer gesetzt sind.

  • Ach ja, fast vergessen, eine kleine Stellprobe im Sim musste ich natürlich schon machen.

    Dafür bin ich mit der Lama von nächstgelegenen Flughafen mal kurz rüber geflogen um den Bauzustand zu begutachten.


  • Moin Helmut,

    sehr stimmungsvoll der Sonnenaufgang,wieder ein neuer Tag.

    Oder ist es der Sonnenuntergang nach vollbrachter Arbeit? freundlich1

  • Moin zusammen


    Thomas, Roland hat recht, es ist Sonnenaufgang, einen Flug bei Sonnenuntergang gibt es dann zum Abschluss zwinker1

    Ja Roland, ein arbeitsreicher Tag, an dem mal wieder so gut wie nichts gelaufen ist.......wie so oft in letzter Zeit.


    Aber kleinen Fortschritt gibt es hier doch


      


    innen 1mm Finnpappe angebracht, nur grob zugeschnitten, Kanten gefärbt und die Fenster hinterklebt. Auch nur grob zugeschnitten, wie ich gerade sehe, naja, sieht man ja sowieso nicht mehr rotwerd1 .

    Es geht alles sehr langsam voran, da ich es parallel zu den anderen Arbeiten mache, und die brauchen Zeit und paar Stündchen Fliegen muss ja auch noch sein.


    Apropos Fliegen und Zeit


    viel Zeit haben mir auch meine neuen Pedale und anbringen von Dreh und Kippschaltern gekostet. Sie erleichtern mir während des Fluges das einstellen von Funk und Navigationsfrequenzen.

    Beides selbst programmiert (nach Vorgaben) und das hatte ich (in dieser Art, im Flysim integriert) bis jetzt noch nie gemacht.


      




    Wünsche schönes Wochenende.....

  • Hallo Helmut,


    ein Multitalent wie Du, mit diesen breitgefächerten Interessen, Ideen und Fähigkeiten, hätte bestimmt

    gern noch ein paar mehr als nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Ich bewundere Deine Arbeiten sehr.

    Hast Du die ganze Flusi-Hardware selbst konstruiert? Sieht jedenfalls sehr beeindruckend aus. daumen1


    Lieben Gruß

    Ralf


    Sommer- und Winterzeit gehören abgeschafft und durch Mehrzeit ersetzt! happy 2

  • Servus Helmut,


    das ist alles sehr beeindruckend! oh1


    Die Idee, Kartonbau mit Flugsimulation und Landschaftsgestaltung zu verknüpfen, ist äußerst spannend!

    ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit diesem Multiprojekt!


    klasse1 beifall 1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum