Die Schmalspurlok Julius dampft an dem Streckenposten 43 vorbei

  • Moin,

    ich fange an mich mit der Spur 0e zu beschäftigen.

    Eisenbahn Romantik

    Später wird da vielleicht der kleine LSE Bahnhof Stockelsdorf daraus.

    Hier ein paar Bilder von meinen Testbauten.

    Die kleine Lokomotive Julius schnauft am Streckenposten 43 vorbei.

    Die Bauvorlage von Haus und Rübenwagen sind von HS-Design, die Idee der Lok ist von Helmut.

      


        


  • Classic

    Changed the title of the thread from “Julius fährt am Streckenposten 43 vorbei” to “Die Schmalspurlok Julius fährt am Streckenposten 43 vorbei”.
  • Dieses reizvolle kleine Diorama macht ziemlichen Appetit auf mehr, Thomas!

    Man kann sich so richtig hineinträumen und seiner Fantasie freien Lauf lassen...

    Vielen Dank für's Zeigen!


    Beste Grüße

    Michael

  • Classic

    Changed the title of the thread from “Die Schmalspurlok Julius fährt am Streckenposten 43 vorbei” to “Die Schmalspurlok Julius dampft an dem Streckenposten 43 vorbei”.
  • Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. danke 2

    Moin Michael,

    ich bin der Bastler und lange nicht so akkurat wie Du. freundlich1

    Moin Frank,

    der Plan ist in der Schublade,ich habe zwei Meter Platz. grins 1

  • Hi Thomas,


    was man hier sehen kann ist einfach nur gut!


    Wenn ich daran denke, wie schwer es war, Dich bei der Stange zu halten - alles lange her und vor allem sollte Dir das Ganze auch wegen Deiner richtig guten und stabilen Fangemeinde immer wieder Auftrieb geben. Ich bin richtig stolz auf Dich!


    Ich bin ganz ehrlich - ich mag solche Watte-Dampfwolken nicht so sehr. Aber das ist nunmal Geschmackssache. Das ganze Minidio ist einfach nur schön zu nennen.


    Bleib dran! Das wird was!

    Beste Grüße


    von Andy


    32907-die-kartonmodellbauer-signatur-1-jpg What else?

  • Wenn ich daran denke, wie schwer es war, Dich bei der Stange zu halten

    Moin Andy,

    ja die Traktoren Epoche.Du hast Dir wirklich Mühe mit mir gegeben. freundlich1

    Es gibt hier im Forum eine Menge zu lernen und Hilfe.

    Viele freundliche Mitglieder und ein respektvolles Miteinander.



    Ich bin ganz ehrlich - ich mag solche Watte-Dampfwolken nicht so sehr. Aber das ist nunmal Geschmackssache. Das ganze Minidio ist einfach nur schön zu nennen.

    Der Smoker,Jim Knopf lässt grüßen, ist eher elementar,es könnte ,wenn ich tiefer in der Materie bin,vielleicht noch noch eine andere Lösung geben.

    Wir werden sehen.

    Für Dich lasse ich die Lokomotive voll elektrisch,ohne Dampf zurück fahren,ist ja auch zur Zeit im Trend. lach 2

  • Moin Thomas


    ein schönes kleines Diorama. Langsam stinkt es mir, dass ich für sowas keinen Platz habe grr


    die Idee der Lok ist von Helmut.

    naja, meine Idee war eigentlich nur, eine 1:45 Eigenbau Lok auf ein altes, billiges H0 Fahrwerk für 0e zu setzen, ohne da große Kosten zu haben, wie zb beim Umbau einer Magic Train.