Hallo zusammen! Weiterhin die Serie "Legendary Aircraft" und dieses mal schlüpfen wir in den Jahren des großen Vaterländischen Krieges und wird das Flugzeug Ju-87 B2 Stuka noch bekannt als "Лаптежник" so genannt für seine Verkleidungen Schlüssel-Rack-Chassis.
Kurze historische Referenz
Der wichtigste deutsche Tauchbomber des Zweiten Weltkriegs. Eines der bekanntesten Symbole des Blitzkriegs, die Ju-87 «Stuck», war auch eine der effektivsten Waffen der Luftwaffe, dank der Fähigkeit, vom Tauchen aus zu bombardieren. Die unbereinigten Fahrwerke ermöglichten es, von improvisierten Flugplätzen nahe der Frontlinie abzuheben und die vorrückenden deutschen Truppen schnell zu unterstützen. Fast 6000 Ju-87 wurden zwischen 1936 und August 1944 gebaut. Trotz der Robustheit, Genauigkeit und hohen Effizienz hatte das «Stück» eine niedrige Geschwindigkeit und unzureichende Manövrierbarkeit. Schwache defensive Waffen machten es zu einem leichten Ziel für feindliche Kampfflugzeuge. Während der Schlacht um Großbritannien erfuhren die Deutschen, dass die Vorherrschaft in der Luft erreicht werden muss, bevor Sturmflugzeuge eingesetzt werden können. Nach der Schlacht um Großbritannien wurde die Ju-87 in Westeuropa wenig eingesetzt, blieb aber im Süden, wo die alliierten Kampfjets eine schlechte Versorgung hatten, sehr effektiv, insbesondere in der Schlacht um Kreta und Malta. In großen Mengen wurden die »Stücke" an der Ostfront eingesetzt, aber mit der Zunahme der Macht der sowjetischen Luftwaffe begannen die mit diesem Flugzeug ausgestatteten Einheiten in den letzten Stadien des Krieges schwere Verluste zu erleiden.
Das Magazin gibt zwei Farboptionen: 1 Variante Ostfront - grau-grüne Tarnung und 2 Variante tropisch – braun, aber es ist möglich, nur ein Modell vollständig zu montieren.
Es wird eine Ju-87 B2 mit der Bezeichnung F1 + AC geben, die von Major Helmut Bode (Kommandant des Stabes III / St.G 77) in der Lackierung der Ostfront, Juni 1942, Sewastopol.
Zu Beginn des Projekts gibt es nur das Original des Magazins ohne Extras.
Das ist es, was den Anfang der Montage des Modells geprägt hat. Als erstes wurde beschlossen, die Verglasung des Cockpits des Piloten und des Pfeilers zu montieren. Für jedes Element der Verglasung wurden separate Rohlinge gebildet, alle resultierenden Elemente wurden verlängert und miteinander verwoben