F 104 G Super Starfighter

  • Moin.

    Wieder ein Modell aus längst vergangene Bastelzeit.

    1956 wurde dieser Abfangjäger " LOOKCKEED F104 Starfighter der amerikanischen Öffentlichkeit vorgestellt. dieser Flugzeugtyp wurde in den 1960 Jahren nach einigen Veränderungen von der Bundeswehr eingeführt. Bezeichnung : F 104 G Super Starfighter. Leider errang dieser Flugzeugtyp traurige Berühmtheit durch viele Flugunfälle mit zahlreichen Todesfällen. Er wurde als WITWENMACHER bezeichnet. Die F 104 wurde als Mehrzweck Jagdeinsitzer von der Bundeswehr eingesetzt.. Auf die technischen Daten will ich hier nicht weiter eingehen. Das Modell habe ich mit Cockpiteinrichtung und Verglasung gebaut. Diese Möglichkeit war eine der eher seltenen Konstruktionen der Wilhelmshavener Flugzeugmodelle. Nach der Fertigstellung habe ich das Modell mit einer Caparol- Lackversiegelung versehen und für eine lange Lebenszeit gewappnet. Die Cockpitverglasung hat aber schon deutliche Alterserscheinungen..

    Verlag: LEHRMITTELINSTITUT WILHELMSHAVEN Maßstab: 1 :50 Modellbauzeit: 1961

    Gruß Hans Joachim


      


      


      


      


  • Servus Hams Joachim,


    ein sehr schönes Modell.

    Und hat schon 61 Jahre auf dem Buckel. Ein schönes Beispiel, dass man Modelle auch gut konservieren kann.



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Moin JUERGEN UND J. G. CHRISTOPH

    Danke für Eure Antworten auf mein Oldtimer-Modell. Es werden noch ein paar weitere ältere Modelle von mir folgen.

    Gruß Hans Joachim