russischer Kreuzer des 1. Ranges Bogatyr (1904) / 1:200

  • Hallo Zusammen,


    dieses mal hat es etwas länger gebraucht, bis ich eine Auswahl für die GS 2023 getroffen hatte.


    Der Baubeginn wird aber erst im Januar erfolgen, denn ich will den Breslauer Dom erst fertig bauen.

    Diese Modellbaubogen ist schon etwas älter, aber hat eine sehr schöne Grafik. Er besteht aus zwölf Bögen

    und hat 1636 Elemnte sowie 202 Schablonenelemente. Ich werde dieses Schiff ohne Laser und Ätzteile

    bauen. Also nur Kantenfärben. Wie ich die Reling erstellen werde, das muss ich mir noch Überlegen.


    Hier mal 2 Bilder vom Bogen, damit Ihr seht, wie es aussehen könnte, sofern ich es auch bauen kann.


     


    Also dann bis zum Baubeginn !


    Gruß Berthold

  • Hallo Berthold,

    den Bogen habe ich auch in meinem Stapel. Er ist grafisch tatsächlich sehr schön gestaltet und dürfte hinsichtlich der Detailtiefe sich nicht verstecken müssen. Es ist insofern ein interessantes Modell, als er im Rahmen der Kreuzerbauten auf vier verschiedenen Werften gebaut wurde. Der Entwurf schlug die Entwürfe Wariag, Askold und Bayan. Er wurde dann in Lizenz auf russischen werften nachgebaut.

    Alle vier Wettbewerbskreuzer zu bauen ist übrigens sehr reizvoll, was ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und guten Erfolg.

    LG

    Kurt

    32907-die-kartonmodellbauer-signatur-1-jpg
    Meine Untaten


    Der König sei der bess're Mann

    Sonst sei der bess're König!

    ( Matthias Claudius)

  • Hallo Berthold,


    jetzt tummeln sich doch schon einige Schiffe im Wettbewerb, in dem ich dir viel Freude und Erfolg wünsche.


    LG

    Thomas

  • Ein schönes Stück der Schwarzmeer Flotte. Viel Vergnügen damit.

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Zusammen,


    erst mal Euch allen ein Gutes Neues Jahr !


    Für die vielen Gefällt mir ( Daumen hoch ) und netten Kommentare auch vielen Dank.


    Die Teilnahme am Wettbewerb möchte ich lieber aussetzen.


    Ich habe noch so viele angefangene Baustellen, da verliere ich so langsam den Überblick !

    Ich muss erst mal einiges zu Ende bauen.


    Ein paar Bilder meiner derzeitigen Baustellen !


     


     


     


    ich hoffe, das ich Euer Verständnis habe !


    Gruß Berthold

  • Hallo Berthold,

    Ich habe noch so viele angefangene Baustellen, da verliere ich so langsam den Überblick !

    Ich muss erst mal einiges zu Ende bauen.

    kenn ich irgendwo her, hier stehen auch 1, 2 ... ein paar Zombie-Modelle (aber nicht solche "Oschis" wie bei Dir) die ich nach der GS langsam aufarbeiten möchte.


    Schade das Du bei der GS aussteigst, aber absolut verständlich - und viel Spaß bei mit den Modellen in Warteschleife.


    Gruß,

    Stephan

  • Danke Stephan, aber ich bin zuversichtlich, das ich bei der GS 2024 mitmachen werde.


    Dir viel Glück bei der Taigatrommel.


    Gruß Berthold