Millennium Falcon Cockpit, UHU02, 1:12

• Die Stapel sind doch recht eindrucksvoll, man braucht viel Papier und Druckerfarbe...

48 Bögen... ich habe die mit 160g-Papier ausgedruckt.

Jürgen hat in seinem genialen Baubericht hier mit 220g gearbeitet, ich hoffe, das geht gut so,,,

116 (!) Seiten Fotoanleitung...

Hier geht es dann bald los !

Gruß

Volkmar

• Den Bericht von Jürgen kenne ich.

Wahnsinnsteil. oh1

Ich hab den kompletten Falken ja in 1:48, auch mit einer allerdings einfachen Inneneinrichtung und beleuchtet.

Habe mal ungefragt einige Fotos eingestellt.... lala1

Ich wünsch dir viel Spaß, ich schau dir zu!

PS: Dein Link funktioniert zwar, aber der Download ist eingestellt, UHU hat seine Aktivitäten beendet.

Viele Grüße, Michael

Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

• Hallo Freunde,

ich freue mich über das große Interesse, dann hat die Auswahl des Modells gepasst...

Es beginnt, wie immer, mit dem Schneiden, alles das gehört zum Rahmen der Tür :

Gruß

Volkmar

• Die Bauteile 1 - 4, alles noch ein wenig wackelig :

Es folgt der Boden bzw. das Dach, ziemlich schwierig das Zusammenführen :

Gruß

Volkmar

• Baugruppe 5 : Die Strukturverstärkungen der Türrahmen...

Diese Baugruppe hat mich ganz ordentlich beschäftigt, da waren 2 x 13 = 26 einzelne Blöcke anzufertigen :

und dann nach dem Zusammenbau :

Gruß

Volkmar

• Es ist schon irre, was zu dieser Tür - bzw. Durchgangskonstruktion gehört...

zuerst die Rückseite :

dann die Vorderseite :

Die Klebepunkte haben zum Glück alle exakt gepasst, d.h. ich habe richtig gearbeitet...

Nun ist das alles viel stabiler geworden, und steht dadurch auch besser :

Gruß

Volkmar

• Als nächstes soll das alles mehr "Dreidimensionalität" bekommen,...

Vor allem die Rückansicht, die ja auch später sehr gut zu sehen sein wird, bekommt viele Verstärkungen, die ich zwei - oder in einigen Fällen sogar dreimal ausführen werde :

Für die Vorderseite gibt es da deutlich weniger Anbauten :

Gruß

Volkmar

• Moin Volkmar

schön gebaut, und ja, die Polsterung an den Türen hat mich auch ganz gewaltig an die Grenzen gebracht.
    Aber 2-3 mal Aufdoppeln bringt da nicht viel, das musste ich sogar bei meiner 1:33 Version, um ein wenig "Tiefe" zu bekommen augenbraue1

• So, zumindest die Innenseite habe ich fertig - ich hoffe, ich kann zeigen, wie ich mir die Detaillierung dieser Wand vorstelle .

Ich habe eine Fleißaufgabe hinter mir, denn ich will alle beleuchteten Schalter hervorheben, die Wirkung ist da :

Die Rückseite wird aber noch deutlich heftiger werden...

Gruß

Volkmar

• Es folgt nun die rückseitige Wand mit Anbauten :

Diese Wand ist mir besonders wichtig, denn sie wird natürlich auch später noch gut zu sehen sein - ich weiß nicht, ob man da jeden einzelnen Draht verdoppeln musste, aber mir gefällt's :

Gruß

Volkmar

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.