"ENAK" bei der Arbeit - im Maßstab 1/1250 Modelle von IPCY Konstr. J. Frerichs...

• Mini Diorama "Enak bei der Arbeit"

Hier fanden die Modelle aus dem Baubogen ENAK, Verwendung.

Ausser dem Schwimmkran ENAK gehören dazu, der Rohbau eines Containerschiffes, Grundlage bildete das Modell VERA RAMBOW,

des Weiteren ein Ponton sowie ein kleiner Hafenschlepper der auf der SIRIUS basiert. Außerdem gehört dazu der Aufbau des

Containerschiffes und der Schornstein

Der Kai und die Gebäude wurden Free Downloads entnommen die siehart hier im Forum zur Verfügung gestellt hat. Die Gebäude

wurden teilweise abgewandelt und in anderer Zusammenstellung verbaut.

Die Wasserfläche stammt aus einem HMV Download. Die PC Vitrine hat die Maße 12X23X8cm...

es folgen noch Detailaufnahmen....

• Zunächst der Schwimmkran ENAK...

Er wurde gebaut wie vorgegeben lediglich bei der Takeleage / Verseilung habe ich versuch diese etwas zu detaillieren, obwohl man in diesem Maßstab doch einiges weglassen muss.

und zwei Container habe ich an Deck abgestellt.

Die Barge mit dem Aufbau und dem Schornstein wird vom Schlepper an die Einsatzstelle manöveriert...

Die gelben Böcke sichern die Ladung, zwei Container stehen an Deck.

Der Schwimmkran hat sich am Heck positioniert und soll den Aufbau und den Schornstein an Deck abstellen.

LG Günter

• Günter Plath

Changed the title of the thread from “Schleppzüge im Maßstab 1/1250 Modelle von IPCY Konstr. J. Frerichs...” to “"ENAK" bei der Arbeit - im Maßstab 1/1250 Modelle von IPCY Konstr. J. Frerichs...”.
  • Moin Zusammen;

ich habe lange gerätselt um was für Schiff in Ausrüstung es sich handelt.

Vor ein paar Jahren versucht die Schichau Unterweser Werft im Containerschiffbau Fuss zu fassen. Sie Entwarf die Serie für die Reederei.

Alleine mit der Aufteilung der Deckel ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden.

general cargo container seaship GRETE SIBUM 5BDP2 IMO 9398773 in drydock Seeschiff im Trockendock (youtube.com)

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

• Salvagemaster

ich habe lange gerätselt um was für Schiff in Ausrüstung es sich handelt.

Hallo Arne...

Jo hat mir gesagt, er hat die VERA RAMBOW dafür genommen, ich hatte es im ersten Post erwähnt...er hat lediglich ein normales Deck mit Luken, statt des offenen Laderaums gezeichnet...

LG Günter