Diorama mit 4 Fachwerkhäusern und Auto von Effekt Modell Weimar.

  • Liebe Kartonmodellfreunde.

    Heute möchte ich euch mein neues Diorama von Effekt Modell Weimar vorstellen. Leider sind diese Modelle nicht mehr im Handel zu erwerben. Das Diorama wurde im letzten Moment vor der Ausstellung bei der Intermodellbau Dortmund 2024 fertig.

    Die Gebäude wurden gesupert und innen mit Finnpappe verstärkt. Das Diorama wurde zusätzlich beleuchtet.

    Die Gebäude und das Auto stammen aus dem Fundus des verstorbenen Kartonbaufreundes Bernhard Funk.

    Die Bäume wurden von einem Baumhersteller gefertigt. Das letzte Foto zeigt einen der Bäume genauer.


        


        


        


  • Hallo Rainer!

    Da hast Du wieder ein wunderschönes Diorama geschaffen! freu 2 happy birthday 3 daumen1 daumen1 daumen1

    Mit besten Grüßen aus Hagen
    Christoph


    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."

    Friederich Schiller

  • Das eine ist ein Diorama zu erstellen, das andere es lebendig aussehen zu lassen.

    Du schaffst beides in Perfektion!


    da Norbert

    " Die eigentliche Funktion des Menschen besteht darin, zu leben, nicht zu existieren. Ich werde meine Tage nicht damit verschwenden, sie zu verlängern. Ich werde meine Zeit nutzen." (Jack London)

  • Servus Rainer,


    ich konnte die Modelle ja in Mannheim bewundern.

    Einfach klasse1


    Das eine ist ein Diorama zu erstellen, das andere es lebendig aussehen zu lassen.

    Du schaffst beides in Perfektion!

    ... dem kann ich nur zustimmen.



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)