JORK - Sietas Typ 168 im Maßstab 1/100 - ein Kartonmodell in XXL - Kartonmodellbau vom Feinsten...

  • Moin, moin, Freunde...


    Slawomir würde dieses Modell wahrscheinlich als EXTREMSTPRÄZISE hoch 3 -einstufen...


    Passend zu den Modellen des Sietas Typ 168 von Jo habe ich in meinen Dateien Fotos aus dem Jahr 2009 ausgegraben.


    Da wurde in Bremerhaven ein Kartonmodell des Typ 168 Containerfrachters JORK, im Maßstab 1/100 vorgestellt. Das Modell wurde nach Werftplänen bis ins Kleinste nachgebaut. Ich habe leider den Namen des Erbauers nicht präsent aber KlabauterKlaus wird ihn kennen. Vielleicht kannst Du, Klaus, mir da weiterhelfen..


    Dieses Modell möchte ich hier gerne vorstellen.





       



       



          



       



  • Günter Plath

    Changed the title of the thread from “JORK - Sietas Typ 168 ein Kartonmodell in XXL Kartonmodellbau vom Feinsten...” to “JORK - Sietas Typ 168 im Maßstab 1/100 - ein Kartonmodell in XXL - Kartonmodellbau vom Feinsten...”.
  • Moin,

    Bin zwar nicht Klaus, aber…. …das sieht aus wie ein Modell von „Pappwerft Pelzer“

    Der Kollege ist Mitglied im Arbeitskreis historischer Schiffbau und baut extrem vorbildnahe Modelle nach Werftplänen aus dem Material Papier/Karton. Finish wie ein Modell aus anderem Material.


    Ich schreibe das so, weil hier die Vorgehensweise eine andere ist, wie beim klassischen Papiermodellbaubogen a la HMV o.ä. Die Bauteile sind nicht vorbedruckt, sondern erst mal aus roher Graupappe und Papier gebaut, dann Lackiert.