HMV Clubmodell 2014 Tsingtau

  • Hallo Freunde,
    den Bogen anzuschneiden, juckte es mich schon lange in den Fingern. Da ich generell Wasserlinienmodelle baue, gebe ich der Arcona den Vorzug vor ihrem Schwesterschiff der Undine, bei der ein Unterwasserschiff geliefert wird. Verbaut wird nicht der LC-Satz zum Clubmodell, sondern der Ätzsatz zur Undine und Benjamin war so freundlich mir die korrekte Bugzier als LC-teil zur Verfügung zu stellen. Und last not least, ich finde die Kaiserlichen in tropenfarben einfach wunderschön.
    Der Bau wird wohl nicht auf die Teile des Clubmodells beschränkt bleiben, doch wird sich ergeben womit ich kombinieren werde. Da habe ich zwar vage Ideen, aber noch keinen festen Plan.


    32907-die-kartonmodellbauer-signatur-1-jpg
    Meine Untaten


    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man überhaupt eine hat.

    (Heinrich Heine)

  • Hallo Kurt,
    kleiner hattest Du es nicht, was ?


    Gleich ein ganzes Diorama, da wird der Wettbewerb aber ganz schön zu kauen haben...


    Schönes Projekt, meine Aufmerksamkeit ist Dir gewiss...


    Gruß
    Volkmar

  • Servus Kurt!


    Mit jeder Neuanmeldung zur GS2017 zucke ich mehr zurück! Hier versammelt sich das "Who is who?" der Modellbauer und der zugehörigen Bögen! schwitz1 denk1 frech 5


    Das wird sicher ein ausgesprochen interessantes Diorama und ich werde deinem Baubericht mit großem Interesse folgen.
    Gutes gelingen! ja 2

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Quote from Peter


    Tsingtau?
    Das Wort habe ich schonmal irgendwo gelesen... wart mal... wo mag das noch gewesen sein...?


    Das Bier heißt Tsingtao, damit hast du das verwechselt! grins 2 (beim netten Asialaden nebenan) prost2


    Gruß pianisto

  • Hallo Kurt,
    da hast du dir aber einen schönen Klopper erwählt für den Wettbewerb aber da hast du bestimmt Freude dran und ich auch. grins 3 daumen1 freu 2
    MfG. Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Hallo Kurt,


    na sauber. Ein schönes Set hast du dir da vorgeknöpft. Ich sehe mir das in aller Ruhe an und wünsche dir viel Erfolg.


    LG
    Thomas

  • Hallo Kurt,


    ein schönes Projekt hast Du Dir da vorgenommen. Wünsch Dir viel Erfolg beim Wettbewerb. daumen1
    Beim Anbringen der achteren Bordwände mußt Du höllisch aufpassen. Die haben es sprichwörtlich in sich.

  • Moin Kurt,


    na das is ja was. Da hast du dir was vorgenommen. Aber wie ich dich kenne bist du eh im August fertig damit freundlich1 .


    Ich schau dir auf jeden fall zu, ich hatte das Ding auch schon ein paar mal in der Hand.


    Da wird´s für die Jury nicht leicht werden. Ich wünsche dir viel Erfolg.


    @ Andreas(Buddy) nur keine Scheu, du brauchst dich mit deinen Modellen wirklich nicht verstecken.


    LG

  • Hallo Dir,
    Hallo Volkmar,
    Hallo Peter,
    Hallo Michael,
    Hallo Wolfgang,
    Hallo Andreas,
    Hallo Thomas,
    Hallo Reinhold,
    Hallo Thomas D,
    Hallo Andreas P,
    Hallo Fritz,
    Hallo Armin,
    Hallo Horst,
    welches Echo! Bitte schraubt Eure Erwartungen nicht zu hoch. Peters Großdiorama und das Clubmodell sind zwei völlig verschiedene Welten. Das Clubmodell stellt einen in die See hineingebauten Kai dar, der ein sehr kleiner Teil der Hafenanlage ist.
    Insofern wird das Dio nicht gerade riesig werden. Sicher werde ich das HMV Modell etwas ergänzen. Ich weiß aber noch nicht wie und womit. Da hoffe ich im Verlaufe des Baus auf Ideen. Für mich ist das auch ein wenig ein Abenteuer, doch konnte ich den Bogen nicht mehr liegen lassen
    LG
    Kurt

    32907-die-kartonmodellbauer-signatur-1-jpg
    Meine Untaten


    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man überhaupt eine hat.

    (Heinrich Heine)

  • Hallo Kurt,


    ich hatte es eigentlich nicht so verstanden, als wenn Du so etwas Großes und auch Einzigartiges wie Peters Diorame hier aus dem Boden stampfen willst. Dennoch bin ich sehr gespannt auf Deinen Bericht, denn sicher wirst Du wieder etwas Außergewöhnliches hier zaubern. Also ich stecke meine Erwartung zwar hoch aber das ist bei Deiner Bauweise nichts besonderes.


    Gruß
    Fritz

  • Moin Kurt...


    Schön , daß Du Dir das Clubmodell Tsingtau als Wettbewerbsbeitrag ausgesucht hast. Ich bin eine Freund der Dioramen, deshalb werde ich dieses Projekt sicher aufmerksam begleiten


    Viel Spass beim Bau und viel Glück beim Wettbewerb...


    Gruß


    Günter

  • This threads contains 763 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.