Ein paar Leuchttürme

  • Hallo Leute


    Leuchttürme haben nicht nur für mich eine gewisse Faszination. Aus diesem Grunde baue ich immer mal zwischendurch wieder einen. Das sind meist Modelle mit einer überschaubaren Teilezahl, wo man schnell ein ansehnliches Ergebnis erzielen kann.
    Meine kleine Sammlung möchte ich Euch hier zeigen.


    Viel Spass mit den Bildern
    LG
    Peter



    Harbour Light, papershipwright 1:250




    Lindesnes Fyr, Bildrum 1:250




    Jeffrey's Hook Lighthouse, papershipwright 1:160




    Peninnis Lighthouse, papershipwright 1:250




    Trinity Buoy Wharf, papershipwright 1:250




    Cromer Lighthouse, papershipwright 1:250


  • Moin Peter


    Sehr schöne Modelle, die Du uns hier zeigst !! klasse1


    Klasse, auch ich liebe Leuchttürme über alles !


    In Dienst sind die meisten nicht mehr hier, bei mir, an der Nordseeküste,
    bekanntlich haben auch die Schiffe schon länger Navi und wie Flugzeuge Autopilot auf hoher See.
    Die Leuchttürme die hier noch ihr Dasein überlebten, sind mittlerweile Baudenkmäler.


    Danke, sehr schöne Bilder !! beifall 1

  • Hallo Peter,


    Leuchttürme sehe ich mir auch gerne an, besonders, wenn sie so akkurat gebaut und in Szene gesetzt sind, wie deine.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hi Peter,


    die Leuchtürme sehen hübsch aus. Ich find auch das Leuchtürme etwas reizvolles haben zwinker1

    Liebe Grüße / Best Regards
    Henrik


    niceday 2

  • Moin Peter.
    Deine Leuchtturm Sammlung ist sehenswert. Sauber gebaut und gut fotografiert. Ich habe in meiner Modellsammlung bisher nur 2 Leuchttürme stehen, ROTER SAND vom Lehrmittelinstitut, gebaut 1986. Und den PILSUMER LEUCHTTURM. Dies Modell war mal eine kostenlose Zugabe bei einem Wilhelmshavener Modell.
    Gruß Hans Joachim