Mondfähre Aries 1B aus Kubricks Film "2001"

  • Nunmehr ist das Modell vollendet und ich möchte die Galerie damit eröffnen.
    Den Baubericht findet man hier


    Mondfähre Aries 1B aus Kubricks Film "2001"


    Es ist ein schönes, aber auch anspruchsvolles Projekt, dass mir viel Spass und Freude gebracht hat.
    Hie nun die Galeriebilder:


    Zunächst einige Detailaufnahmen:


    Die Passagierkabine:




    Die Pilotenkanzel:




    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Und weiters der Antriebssektor:





    Und als letztes noch die Gesamtansichten:





    Das Oberteil ist auch abnehmbar



    Das wär es dann, ich hoffe das Modell gefällt euch und es findet auch etwas Zustimmung!
    Danke für das Dabeisein! danke1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Servus Michael,


    beifall 1 beifall 1 beifall 1 beifall 1 beifall 1 beifall 1


    Wahnsinnsmodell, ein echtes UHU02-Design!


    Allerdings, öööhöm, also eine kleine Bösartigkeit muß ich noch loswerden.


    Wenn das Modell nicht mehr gebraucht wird, dann gäbe es doch ein perfekte Servierschale für gesalzene Erdnüsse ab! Siehe letztes Bild ... lala1


    rollen1


    Nix für ungut!
    Alles Gute für die Abstimmung!


    Liebe Grüße


    Wiwo

  • Hallo Michael,


    hier kommen drei Dinge auf's beste zusammen: Ein bestechendes Vorbild aus einem genialen Film, hohe Kunst der Modellkonstruktion und last, but not least die Qualitäten eines anerkannt fähigen Modellbauers. Alles zusammen ergibt ein tolles Ergebnis! daumen1


    Schöne Grüße
    Andreas


    P.S.: Und wehe, Du machst daraus eine Erdnussschale... haue 1 grins 2

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Im Film gibt es HAL da noch nicht. Der kommt erst später vor. In dem Raumschiff, dass nach der
    Entdeckung des Monolithen auf dem Mond zum Jupter geschickt wird.

    Viele Grüße
    Hans


    Im Leben gibts viel zu kleben...

  • Hallo zusammen,


    Soweit ich aus dem Buch noch weiß: Die beiden HAL9000 werden erst nach der Entdeckung des Monolithen konstruiert. Einer für ins Raumschiff dass dann Richtung Jupitermonde starten wird, einer für die Kontrollrechnungen auf der Erde. Und ja, beide HAL werden ...


    Alle die mehr wissen wollen, lest bitte das Buch (werde ich auch mal wieder machen), schaut den Film danach noch einmal und bewundert während der ganzen Zeit das hier gezeigte, sehr gute und schöne Modell.

    Servus, bis zum nächsten mal!


    Jens

  • Adolf, Hans, Jens und alle Liker, danke und ich freue mich, dass es euch gefällt. daumen1


    Irgendwie geht mir der Moonbus nicht aus dem Sinn..... denk1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    was für ein sagenhaft tolles Modell, Erstklassig supersauber gebaut.
    Gratuliere zur Fertigstellung und wünsche Dir viel Erfolg bei der Abstimmung.


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo Michael,


    erst mal Gratulation zu diesem schönen Modell.
    Du hast, wie bei bisher allen Modellen, sehr, sehr sauber und
    genau Gearbeitet.


    Ich wünsche Dir großen Erfolg in der Abstimmung.


    Gruss Berthold

  • Hallo Michael,


    Gratulation zur Fertigstellung der Mondfähre. Die UHU02-Modelle hast Du ja richtig gut drauf, das sieht man hier wieder am Ergebnis.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Abstimmung.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Moin
    Ein schönes Modell, und schön fotografiert.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Abstimmung.


    Gruß Carsten

    Schöpferische Pause


    Fertig:
    - Rathaus Bremen, 1:160, Schreiber Bogen


    schiff1

  • Hallo Michael,


    Heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!! hüpf1

    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!

    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!

    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online

    stellen!

    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum! danke1


    Für das Team,

    Peter

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.