Star 25 Betonmischer

  • Irgendwie total schräges Vorbild, aber trotz aller Quirks ein tolles Modell geworden. Ich durfte die Anfänge ja schon in Dietzenbach bewundern. Klasse! daumen1


    Viele Grüße, Martin

    17.12.2021 fertig: F-51 D Mustang Cavalier, 1:33

    19.12.2021 Baubeginn Dassault Super Mystére, GS 2022 1:33

    In Vorbereitung: Boeing 307 "Stratoliner", John Dell, 1:50;

  • Eine wahre Freude, sich durch diese Galeriebilder zu klicken, Daniel! Das Auto lebt. Es trägt die "historische Korrektheit" sozusagen in sich. Da erübrigen sich Recherchen. Du hast es geschafft, die Sterilität mancher perfekter Modelle durch Alltags-Authentizität zu toppen. Ich finde, das ist das Beste, was man im Modellbau erreichen kann.
    Bezüglich der Fensterverglasung würde ich in Zukunft erwägen, auf "kaltlaminierende" Visitenkartenträger zu wechseln. Gibt es im Büro-Bedarf, also bei Staples & Co. Die bestehen aus einem starren Stück durchsichtiger Folie in gerade der richtigen Stärke, um sich nicht zu wellen, und einer darauf zu verklebenden Gegenfolie. Der selbstklebende Anteil wandert in den Müll. Der Rest ist für Modellfensterglas ideal. Der Tipp ist nicht von mir - ich habe ihn selbst von einem Modellbauerkollegen dankend erhalten!
    Gruß Michael (maxl)

  • Hallo Daniel,
    wer hätte gedacht, dass ein Betonmischer so ein schönes Modell ergibt. Da wünsche ich dir viel Glück bei der Abstimmung.
    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Daniel,


    Gratulation zu diesem nicht ganz gewöhnlichen Nutzfahrzeug. Tolles Ergebnis und schöne Bilder
    Ich wünsche Dir mit Deinem Betonmischer viel Glück bei der Abstimmung.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Auch dies ein schönes und ausgefallenes Modell, das man selten sieht. daumen1
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Moin
    Ein schönes Modell das sicher seltener gebaut wird, umso schöner es hier zu sehen.
    Viel Glück bei der Abstimmung


    Gruß Carsten

    Schöpferische Pause


    Fertig:
    - Rathaus Bremen, 1:160, Schreiber Bogen


    schiff1

  • Ein schönes Modell das sicher seltener gebaut wird

    ...vermutlich AUS GRÜNDEN brüll1 brüll1 brüll1 Ich empfehle diesen Bausatz ausdrücklich ÜBERHAUPT NICHT grr Jetzt ist der Frust über diese sogenannte Paßgenauigkeit aber schon ein paar Monate verflogen und der Betonmischer mittlerweile nur noch ein weiteres Modell, daß sich sehr schön immer mal wieder ansehen läßt grins 1

  • Hallo Daniel,


    haben Deinen Beton-Mischer gerade entdeckt - also mir gefällt er gut! daumen1


    Was Deine Bemerkungen im Post 12 betrifft, da habe ich gerade ein Déja vu, das mich an meine Zeppelin-Staaken erinnert, die ich in der Galerie gezeigt habe - mir geht's inzwischen ähnlich: Mit Abstand zum Bau fängt das Ding jetzt doch an, mir irgendwie zu gefallen... grins 2


    Servus
    hvt