Posts by Armin

    Hello Maxim


    Nice model that you are building here. But I have a concern.

    We are a German forum here, and our "official language" is German, the secondary language is English.

    All texts should be written in a language that we all can understand (only english), and script we all can read (not Cyril, Chinese, etc.).


    It would also be nice if you could insert your pictures directly into the text. I did it like that in the first post. You should do the same in the other posts.


    VG

    Hallo Freunde,


    an alle die kommendes Jahr nach Mespelbrunn kommen wollen, auch die Tagesgäste (wegen Angaben zur eventuellen Corona-Nachverfolgung).

    bitte schreibt doch dem Volkmar einen kurze PN, mit folgenden Angaben:


    • Name + Vorname
    • vollständiger Adresse
    • Geburtsdatum
    • E-Mail-Adresse
    • und natürlich wann ihr an- und wieder abreisen wollt.


    Damit erleichtert ihr Volkmar die Arbeit ungemein


    VG

    Hallo Helmut,


    oje oje, das ist der Supergau eines jeden Kartonmodellbauers. Ich hoffe es ist noch einiges zu retten.


    Also ich werden den Baubericht dann als Fertig markieren und zu den abgeschlossenen BBs verschieben.


    LG

    Hallo Elmar,


    na das wird ja ein Monsterteil. Da werd ich öfter mal reinschauen.


    Aber wenn ich mir die Sektion so ansehe, wird mir schon etwas bang um die Stabilität.


    Ich persönlich hätte die Aussenteile des Rumpfringes noch mit weichem Graukarton (Cornflakes-Schachtel o.ä.) verdoppelt.
    Dann wären auch die zu kleinen bzw. zu grossen Laserteile wahrscheinlich passend. Und das Ganze gewinnt unheimlich an Stabilität.


    Ich bin schon gespannt auf den Weiterbau.


    LG

    Hallo Peter,


    Ich hab deinen Beitrag mal in die Rubrik "Galerie Eisenbahn " verschoben.


    Also ich muss Railgoon recht geben.


    Wir sind hier nicht beim Gesichtsbuch, wo man einen Beitrag einfach reinkloppen kann. Schwierig sind die Regeln ja wirklich nicht. Schau dir doch einfach mal die Struktur unseres Forums an, dann wirst du sehen, dass das Ganze hat schon einen Sinn macht, wenn andere Mitglieder die Beiträge gezielt suchen und finden wollen.
    Wir erwarten von unseren Mitgliedern, dass sie auch an diese Struktur halten.


    LG

    Hallo


    Also ich hab auch nichts bekommen.
    Auch nicht im Spamfilter.


    Ich verfolge aber die Gesichtsbuch-Beiträge zu diesem Thema.
    Da gibt's auch wieder ein Ratespiel zum Thema Clubmodell.


    LG

    Hallo Kollegen,


    Michael Müller (CFM-Verlag) hat mir kürzlich einen von ihm verfassten Artikel zugesandt, welcher so beim letzten AGK-Treffen vorgelesen wurde.
    Wir möchten euch diesen Artikel nicht vorenthalten, spiegelt dieser Artikel doch eine Situation wieder, mit welcher wohl auch andere hiesige Modellbauverlage kämpfen.


    LG

    Hallo Roland,


    leider kann ich keinen einzelnen Baubericht, geschweige denn einzelne Seiten aus einem Baubericht öffentlich machen.


    Hier müssten wir uns was anderes einfallen lassen. Mal sehen was ich anders machen kann.

    hallo liebe Ulmer Stammtischkollegen,


    Es ist richtig, wir haben vor die Preisverleihung GS2020 bei euch zu vollziehen.


    Ich hatte es Roland bereits mitgeteilt.
    Der Termin am 30.10 fällt mit dem Beginn der Herbstferien zusammen. Ich habe vor ab dem 31.10. nochmal einen Kurzurlaub mit der Family zu machen (solangeesnochgeht). Da wird es schwierig am Vorabend noch 150km zu euch zu fahren.


    Da müssen wir das ganze auf den nächsten Stammtisch verlegen. Aber da dann ganz bestimmt.


    Liebe Grüße aus Grafing

    Hallo Teilnehmer am Wettbewerb "Goldene Schere"


    Bekanntlich bekommen die erster drei Plätze neben Urkunden und Medaillen auch noch einen Sachpreis aus unserer Spendenkiste.
    Jetzt haben wir uns für die Sachpreise etwas neues überlegt.


    Jeder der Gewinner darf sich aus der Spendenkiste Modelle selbst aussuchen.
    Hierzu haben Kurt und ich alle verfügbaren Modellbögen fotografiert und eingestellt, und mit Punkten bewertet.


    Die jeweiligen Gewinner werden der Reihe nach für die Spendenbox freigeschaltet, und können sich dann nach belieben Bögen aussuchen.
    - Der erste Platz des GS kann sich als erster für 15 Punkte aus der Spendenkiste aussuchen was er will.
    - Danach kommt der zweite Platz, der kann sich für 10 Punkte raussuchen was in der Spendenbox ist.
    - Und danach der Dritte Platz, der kann sich dann für 7 Punkte etwas aussuchen.


    Die Spendenbox ist so nicht zu sehen, also gebt euch keine Mühen sie zu finden.
    Den Link hierzu erhalten die Gewinner dann per PN vom Team.


    Die Preise werden dann mit den Urkunden und den Medaillen bei der Siegerehrung übergeben.


    Liebe Grüsse
    im Namen des Teams.

    hallo Michael,


    Ich möchte mich den Kollegen anschließen. Das ist ein hervorragend gebaute Modell. Beängstigend wie realitätsnah das Modell ist.


    Nachdem aber hier neben Lob für die Bauqualität immer wieder Diskussionen aufkommen, wird der Beitrag jetzt geschlossen.


    Likes können aber weiterhin vergeben werden.


    Schönen Abend noch

    Hallo Kollegen,

    Beschänkt euch bitte auf den Baubericht und nicht auf Grundsatzdiskussionen bezüglich Schusswaffen ect..

    Die betreffenden Beiträge wurden in unseren Abstellraum verschoben.

    Hallo Kollegen,
    mich hat heute Michael Müller angeschrieben und gebeten hier folgendes zu veröffentlichen.


    Anscheinen kursieren derzeit e-Mails unter der Adresse worldpress at cfm-verlag.de.


    Dazu hat mir Michael folgenden mitgeteilt:


    Im der E-Mail wird behauptet , dass mein Kartonmodell Baade 152 ausverkauft wäre. Diese Behauptung ist falsch, hier hat jemand meine Adresse gefälscht. Leider ist es unmöglich gegen die Falschmeldung vor zu gehen.


    Entgegen dieser E-Mail Nachricht ist das Sortiment des cfm-Verlages noch voll umfänglich lieferbar.


    Liebe Grüsse

    Hallo Kartonmodellbauer,


    wie bereits in der Ankündigung zu sehen, findet das 32. internationalen Karton- Modellbau-Treffen in Mannheim in diesem Jahr vom 1.5.-3.5.2020 statt.


    Wir wollen diesmal hier auch verstärkt Präsenz zeigen.


    Deshalb mal meine Frage in die Runde. Wer von euch hat vor, dieses Jahr als Besucher oder Aussteller nach Mannheim zu fahren?


    Nur ein kleiner Hinweis: wir werden hier aber keine gemeinschaftliche Anmeldung machen, dafür ist jeder Aussteller bzw. Besucher selbst verantwortlich. Sollten genügend Austeller (und Besucher) zusammenkommen, werden wir sehen inwieweit wir einen gemeinsamen Stellplatz bekommen, an welchem wir dann unsere Modelle dem Publikum zeigen können.


    LG im Namen des Teams

    Hallo Dieter,


    schönes Modell das du da baust.


    aber passe bitte beim Bilder einstellen auf.
    Bilder welche mit weißem Rand am Ende des Beitrags auftauchen, sind nicht in den Text eingefügt, und dann eigentlich überflüssig.
    Die verschwinden erst wenn sie bei den Dateianhängen gelöscht werden.


    Ich hab´s jetzt mal korrigiert, aber beim nächsten mal bitte selbst aufpassen, und ggf. korrigieren


    LG

    Hallo Michael,


    schön dass du dich auch über die "Edforce One" machtst.


    Du wirst dein Modell sicherlich schneller fertig haben als ich. Ich bau ja schoch fast 2 Jahre dran rum.
    Es ist aber ein sehr schönes Modell welches sich relativ gut bauen lässt.


    Ich bin schon gespannt, wenns an die Tragflächen geht.


    Übrigens: in welchem Masstab baust du das Modell?


    LG

    hi Thomas,


    Das ist und bleibt ein ungewöhnliches, aber nicht uninteressantes Modell.


    Den Bogen nehm ich auch in regelmäßigen Abständen in die Hand. Leg ihn dann aber doch wieder in den Stapel zurück.


    Zum Thema Unterwasserschiff, Ich hab irgendwie noch in Erinnerung , dass mal auf kartonist.de einer Seite verlinkt war, auf der es ein UW-Schiff als Download gab. Aber ich hab keine Ahnung mehr wo das war.


    Vielleicht hilft hier mal ne Frage in die große Runde.


    LG