Hallo Peter,
leider bin ich erst jetzt dazu gekommen den Baubericht in Ruhe zu lesen.
Ich bin total begeistert von deiner Umsetzung. Das "Altern" der Anlage ist Dir bestens gelungen.
Dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit...
LG Ralf
Hallo Peter,
leider bin ich erst jetzt dazu gekommen den Baubericht in Ruhe zu lesen.
Ich bin total begeistert von deiner Umsetzung. Das "Altern" der Anlage ist Dir bestens gelungen.
Dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit...
LG Ralf
Hallo Andreas,
willkommen im Club der Zeitreisenden.
Gratuliere Dir zu diesem tollen Modell, sehr schöne Arbeit.
LG Ralf
Hallo Klaus,
gefallen mir sehr gut
LG Ralf
Hallo Andreas,
schön das Du dich diesem tollen Bogen angenommen hast. Sieht sehr gut aus.
Das war mit das erste Modell, wo ich begann etwas zu pimpen.
LG Ralf
Hallo Daniel,
Gratulation,ein tolles Modell und tolle Bilder...
Du hast die Hürden sehr gut umfahren.
LG Ralf
Hallo Laurin,
Dein Stellwerk ist sehr schön geworden, gefällt mir!
Da ich nächsten Wochen in der Nähe von Wangen in Reha bin, ( deshalb ist es derzeit auch so ruhig bei mir. ) werde ich bestimmt das eine oder andere Modell von Wediul in echt ansehen können.
LG Ralf
Hallo Daniel,
auf jeden Fall! Dein M 23 ist sehr schön geworden, das waren halt noch richtige Rennwagen.
Tolle Arbeit.
LG Ralf
Hallo Thomas,
die Ladung macht sich ausgezeichnet und wertet das Modell nochmal erheblich auf. .
Manche ziehen heute noch den Gerstensaft dem Wasser vor.
LG Ralf
Traumhaft, wunderschön anzusehen.
LG Ralf
Hallo Kurt,
ich wünsche Dir für die OP alles Gute und gute Genesung.
LG Ralf
Hallo Volkmar,
das sieht schon sehr vielversprechend aus. Die Bilder zeigen wieder sehr gut wie klein das alles ist.
Das wird definitiv nicht mein Maßstab,meine Hände sind da viel zu groß.
Respekt!
LG Ralf
Hallo Thomas,
das Schuhwerk macht sich prima, auch der Rest weiß zu gefallen.
LG Ralf
Hallo Karl-Heinz,
sehr schön geworden, der Kleine. Ganz nach dem Moto ""Klein aber Fein"
LG Ralf
Hallo Peter,
jetzt gibst Du aber Gas, bzw. Volldampf voraus.
Das sieht wie gewohnt hervorragend aus.
LG
Hallo Berthold,
der Motorblock mit den Zylindern ist Dir sehr gut gelungen, man hört ihn fast schon rappeln
LG Ralf
Kurz und knapp,
SPITZE
LG Ralf
Jetzt wirds komplizwickt,
Thomas H. , Danke für Dein Lob,
ja hab an dem Wagen schon einen Narren gefressen. Aber es macht mir auch richtig Spaß. zum Laser, es geht sehr wohl auch ohne,siehe Patentwagen oder BMW R16 usw. aber warum soll man neue Möglichkeiten nicht nutzen, wäre doch schade drum. Ich werde weiterhin überwiegend Handarbeit abliefern, den das ist für mich das was mir Freude bereitet.
Also da kommt bestimmt noch was.
@Thomas (Classic),
Danke auch Dir, das ging einfacher als ich dachte. Ich hatte wärend ich auf mein "Geschenk" wartete schon ein paar Anleitungen im Netz angesehen, ich verstand nur Ägypten,Bahnhof, Abfahrt. Mir wurde wirklich mulmig ob das eine gute Idee war mit dem Laser. Ich hatte es auch echt nicht eilig das Ding aufzubauen. Wer sieht dem Feind schon gerne ins Auge. Ich bin jetzt nicht wirklich der Held am PC und englisch kann ich auch nicht!
Aber, es ging mit learning by doing ( hab ich extra gegoogelt ) wirklich am besten. Bei der dieser Software ist auch eine Hilfefunktion und Anleitung für das erste Werk dabei. . Ich hab da auch noch viel zu lernen, es gibt bestimmt einfachere Wege zum Ziel. Und sind wir ehrlich, zum Schnippeln wären da bestimmt zwei ,drei Abende draufgegangen. Das Dingens macht das in 20 Minuten. Die Zeichnung brauche ich egal wie ich es mache.
So viel zu diesem Thema, da ich jetzt keine große Diskusion lostreten will, aber Ihr werdet sicher auch bemerkt haben das der Laser auch bei Bauberichten immer häufiger auftaucht..
Dem der sich dafür interessiert, kann ich nur sagen" trau Dich"
LG Ralf
Hallo Harry,
der Motorblock und das Getriebe sehen ja schon mal Klasse aus. Sehr sauber gebaut, tolle Arbeit.
LG Ralf
ja, da muss ich Dir recht geben, hatte ein echt breites Grinsen im Gesicht, als ich die Teile von der Platte nahm...ich musste schon beim brennen lachen. Das Ding macht Geräusche wie R2D2..
LG Ralf
Noch ein kleiner Nachtrag,
Bilder vom lasern,
Das wars nun aber auch für heute...
LG Ralf
Hallo zusammen,
zu allererst herzlichen Dank für die vielen positiven Kommentare und Daumen. es freut mich das wieder so viele mit dabei sind.
zwischenzeitlich wurde der Motor fest eingeklebt und das Lenkgetriebe gebaut und an seinem Platz montiert. Außerdem wurde der obere Teil des Kühlwasserkreises fertiggestellt. Dazu gibt es nicht viel zu schreiben, ich denke die Bilder sind dazu besser geeignet.
Zuerst das Lenkgetriebe, der Zylinder ist ein um ein Messingrohr,das später die Lenksäule bildet, gewickelter Papierstreifen und ist nur aufgeschoben, damit ich die Lenksäule nochmal entfernen kann. Die gelben Teile sollen die Kegelräder der späteren Zündverstellung darstellen.
Nach dem bemalen konnte es eingebaut werden. Oben auf dem Motor sieht man auch das Kühlwasserrohr. die Verbindung zum Kühler wurde mit einem Stück Schrumpfschlauch und etwas Draht als Schellen dargestellt. Die Haube liegt mal lose an.
Und nun kommen die Räder ins Spiel.
Gestern Morgen war endlich Weihnachten, mein mir selbsgemachtes Geschenk wurde endlich geliefert. Ich habe mich mit einem Lasercutter beschenkt. Und was lag da nach einigen mißglückten Versuchen vernünftige Felgen zu bekommen,näher als es mit dem Laser zu versuchen. Die Zeichnungen hatte ich ja bereits in einem CAD Programm gezeichnet.
Also ehrlich gesagt hatte ich nach dem ich erstmals die Brennsoftware (Lightburn) öffnete, ziemliche Bedenken ob das mit dem Laser eine gute Idee war. Ich hab noch nie mit so etwas zu tun gehabt. "Aber den mutigen gehört die Welt" . Nach einigem tüffteln und suchen, hab ich bereits heute nach dem zweiten Brennen, ein wie ich finde akzeptables Ergebnis. Und ich muss sagen ist schon ein tolles Maschinchen, macht echt Laune.
Die Felgen werden geschichtet,desweiteren wurde gleich der Reifen mitgeschnitten, so das nun rechts und links angebaut werden kann. die Räder sind nur mal lose angelegt Auch sind die Teile noch nicht verleimt.
so viel fürs erste ...wünsche ein schönes Wochenende
LG Ralf
Hallo Harald,
beeindruckend der Kleine, sehr schön anzusehen. Tolle Bilder, Danke fürs zeigen.
LG Ralf
Hallo Thomas,
ich kann mich da nur anschließen, mit dem Modell ist Dir wieder ein besonderes Werk gelungen. Es ist ein richtiger Hinkucker geworden, gefällt mir außerordentlich gut.
LG Ralf
Hallo Daniel,
Gratuliere Dir zu Indienststellung. Ein tolles und zugleich seltenes Modell. Sehr schön und sauber gebaut. Aber so ein bisschen Schiene wäre schon schön.
LG Ralf
Hallo Kurt,
der Turm ist ja alleine schon ein Modell, tolle Arbeit. Sieht Super aus mit dem ganzen drum und dran.
LG Ralf
Hallo Dieter,
das ist natürlich extrem ärgerlich und bedauerlich.
LG Ralf
Hallo Volkmar,
Gratuliere Dir zur Indienststellung diesem tollen Modell. Die vielen Details sind der Wahnsinn. Man weiß nicht wo man zuerst hinschauen soll.
LG Ralf
Gratuliere zu den Ketten, sind sehr gut geworden.
LG Ralf
Hallo Peter,
das sind wieder hervorragende Ergebnisse, da kommt voll der Goldschmied durch..
LG Ralf
Hallo Peter,
das sieht absolut Spitze aus, nenn es einfach "Dingens". Seit ich dieses Wort kenne ,kann ich alles erklären.
Tolle Arbeit.
LG Ralf
Hallo Markus,
Gratulation zur Fertigstellung, schön ist Sie geworden Deine Königin.
LG Ralf
Hallo Ralf,
der Rumpf ist Dir hervorragend gelungen, er sieht Super aus. Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß bei den Aufbauten. Da werden wir wohl noch einiges zu sehen bekommen.
LG Ralf
Hallo Thomas,
das Kleinod gefällt mir ausgesprochen gut, es muss nicht immer ein riesiges Teilemonster sein, wie Du hier beweist. Super gebaut.
LG Ralf
Hallo Christoph,
eine Interessante Sache in feinster Ausführung. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
LG Ralf
Hallo Thomas,
absolut Top, die Kette ist Dir Super gelungen. Freue mich schon auf weiteres.
LG Ralf
Hallo Adolf,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Vollendung dieses riesigen Modells Es sieht wirklich sagenhaft gut aus. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim betrachten Deines Meisterwerk.
LG Ralf
Hallo Armin,
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur, sieht Super aus. Ein sehr interessantes Projekt.
LG Ralf
Hallo Jürgen,
ich kann mich da meinem Namensvetter nur anschließen, absolut traumhaft gebaut.
LG Ralf